Niederdürenbacher Karnevalsverein liegt Gesundheit der Jüngsten am Herzen

Tanzkometen erhalten Mundschutzmasken

Tanzkometen erhalten Mundschutzmasken

Mit Maske beim Training auf dem Hainer Sportplatz.Fotos: Niederdürenbacher Karnevalsverein

Tanzkometen erhalten Mundschutzmasken

Mundschutzmasken müssen die langweilig sein.

Tanzkometen erhalten Mundschutzmasken

Die Mundschutzmasken.

Niederdürenbach. Da dem Niederdürenbacher Karnevalsverein e.V. die Gesundheit seiner jüngsten Mitglieder besonders am Herzen liegt, gab es beim vergangenen Training auf dem Hainer Sportplatz für alle eine Überraschung. Um den Hygienevorschriften beim Breitensport, in der Schule oder auch beim Einkaufen gerecht zu werden, besteht seit längerem für alle eine Mundschutz-Pflicht. Doch da es keine Pflicht ist, langweilige Masken zu tragen, besorgte der NDKV kurzerhand für jedes Mitglied seiner Kinder- und Jugendgarde einen speziell in einem Fachgeschäft für Tanzsportbedarf in Siegburg hergestellten Mund-Nasenschutz mit Motiven rund ums Tanzen, selbstverständlich passend in den Vereinsfarben blau-weiß.

Auch die zum Schnuppern vorbei gekommenen neuen Kinder gingen nicht leer aus, sondern konnten wählen zwischen zwei verschiedenen Motiven , jeweils mit Tänzerinnen bedruckt. Für die größeren, die Junioren, gab es zusätzlich noch ein Motiv mit dem Spruch „ Never miss a chance zu dance“ zur Auswahl. Da fiel die Entscheidung nicht leicht, da alle Masken die Liebe zum karnevalistischen Tanzsport zum Ausdruck bringen.

Für die beiden Trainerinnen Brigitte Keiper und Justine Friedsam hatte der NDKV passend zu ihrem Status das Motiv „Shut up and Dance „ im Gepäck, was auf Anhieb zur Erheiterung beitrug.

Und so hoffen die Tanzkometen, schon bald den Trainingsbetrieb in der Olbrückhalle wieder aufnehmen zu können, um gemeinsam zu tanzen und Spaß zu haben.

Und auf den Weg dorthin und zurück sowie in der Schule sind sie bestens mit ihrem neuen Mund-Nasenschutz ausgerüstet, der zu dem auch noch chic aussieht !