TSC Neuwied

Tanzpaare erfolgreichbei RLP-Landesmeisterschaft

Tanzpaare erfolgreich
bei RLP-Landesmeisterschaft

Jutta und Helmut Kerschsieper. Foto: Jutta Kerschsieper

Neuwied. Am vergangenen Wochenende fand in der Hochwaldhalle in Hermeskeil die diesjährige Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz in den Standardtänzen statt. Eingeladen waren alle Tanzpaare der Masters II und IV in den Leistungsklassen D, C, B, A und S statt. Auch von dem Tanzsportclub Neuwied waren zwei Turnierpaare angereist.

Gabriele & Rudolf Braschoß starteten in der Master IV S-Klasse, der höchsten deutschen Leistungsklasse des Tanzsportes. In einem spannenden Turnier traten sie gegen die besten Paare aus Rheinland-Pfalz an und belegten in einem ausdruckstarken Finale den 6. Platz. Auch Jutta & Helmut Kerschsieper waren in Hermeskeil mit dabei. In der zweithöchsten Tanzklasse, der Master IV A-Klasse, ertanzten sie sich für den TSC Neuwied den 3. Platz und wurden mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Tanzsportbegeisterte Zuschauer verfolgten die beiden hochkarätigen Turniere und motivierten die Paare durch Applaussalven.

Der Vorstand des TSC Neuwied gratulierte den Paaren zu ihren Erfolgen. Weitere Informationen über den TSC Neuwied, die Turnierpaare und die umfangreichen Tanzangebote für alle Altersklassen findet man unter www.tsc-neuwied.de.