SC Bad Bodendorf 1919, Fußball-Kreisliga B Ahr

„Team Schäfer“ übernimmtweiter die Verantwortung

„Team Schäfer“ übernimmt
weiter die Verantwortung

Mit Peter Hüffel (links), Elmar Schäfer (Mitte) und Jürgen Klapperich hat der SCB ein tolles Trainergespann verpflichtet.Foto: Mike Beitzel

Bad Bodendorf. Nun ist es offiziell: Elmar Schäfer, Trainer der ersten Mannschaft, hat dem SC Bad Bodendorf seine Zusage auch über die jetzige Saison hinaus gegeben. Aber nicht nur das, auch Co-Trainer Jürgen Klapperich und Torwarttrainer Peter Hüffel gaben ihre Zusage für die nächste Saison. Einfluss auf die Entscheidung nahm die ruhige Arbeit in der Vergangenheit, als der SC mit sechs Niederlagen gestartet ist und der Verein ohne Wenn und Aber am Trainerteam festgehalten hat. Aber auch die Perspektiven für die Zukunft stimmen das „Team Schäfer“ zuversichtlich. Ein sehr großer Teil der Mannschaft, darunter auch Leistungsträger, hat sehr früh signalisiert, dass er dem SCB weiterhin die Treue halten will. Ebenfalls wird es auch Verstärkungen in der kommenden Saison geben. Rainer Bell (Vorsitzender) und Jürgen Sausen (kommissarischer Abteilungsleiter Senioren) zeigten sich sichtlich erfreut, als die Zusage gegeben wurde. Am Sonntag, 17. März, 14.30 Uhr, steigt mit der Begegnung gegen die SG Oberahrtal das erste Spiel auf dem Sportplatz in Bad Bodendorf.