Jugend-Förderverein Westerwälder Keramik Cup e. V.

Teilnehmeraus fünf Nationen

Montabaur. Die Planungen zum kommenden 37. Internationalen Rheinland-Pfalz Hallenmasters der U17 um den Westerwälder Keramik Cup, der am 19. und 20. Januar stattfindet, gehen in die Endphase.

Die Auslosung fand in der Genussmanufaktur in Staudt statt. Unter den Augen des Hauptsponsors Johannes Kaspers (Leiter Vertriebsmanagement der Sparkasse Westerwald-Sieg) und des Vorstands des Jugend-Fördervereins „Westerwälder Keramik-Cup“ e.V. Christoph Krätz und des Schirmherrn Ingo Kiesel (Geschäftsführer von WOJNAR`S Deutschland Vertriebs GmbH) zogen die „Glücksfeen“ Fiona und Lina insgesamt 14 Mannschaften aus drei Kontinenten und fünf Nationen. In der Sparkasse Westerwald-Sieg Gruppe spielen: Eintracht Glas Chemie Wirges, South Carolina, RB Leipzig, Austria Wien, Karlsruher SC, 1. FC Köln und Schalke 04.

In der Wojnar´s Gruppe begegnen sich: TUS Koblenz, Herta BSC Berlin, Wolverhampton Wanderers, Hamburger SV, Tokyo Musashino City FC, der Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach und der VFB Stuttgart.

Somit treffen im Eröffnungsspiel die Lokalmatatoren von Wirges auf die TUS aus Koblenz. Somit ist direkt von Anfang an Hochspannung angesagt. Die jeweiligen Mannschaften werden ab sofort vorgestellt.

Wie auch in den letzten Jahren wurde in Japan extra ein Qualifikationsturnier ausgetragen, wo der Sieger sich für die Reise in den Westerwald qualifiziert. Dieses Jahr hat es die Mannschaft von Tokyo Musashino City FC geschafft und freut sich auf den langen Trip im Januar. Wie man in den letzten Jahren an den Teilnehmern aus Japan erkennen konnte, wird die Qualität der Mannschaften immer besser.

Insbesondere die sehr gut ausgebildete Technik der Spieler kommt in der Halle besonders zum Tragen.

Auf jeden Fall wird, wie in den letzten Jahren, bei den Spielen der Japaner die Halle beben. Nähere Infos rund ums Turnier auf der Homepage „westerwaelder-keramik-cup.de“