Bundesliga-Profis zu Besuch bei der IGS Remagen

Telekom Basketsim Sportunterricht der 7. Klasse

Telekom Baskets
im Sportunterricht der 7. Klasse

Die Schüler hatten viel Spaß bei dem Training mit den Bundesliga-Profis. Joerg Heupel

Reamgen. Groß war die Begeisterung, als die Schüler des Wahlpflichtfachkurses Sport und Gesundheit der Stufe sieben erfuhren, dass ihre Bewerbung um ein Training mit den Bundesliga-Profis Telekom Baskets Bonn erfolgreich war. In Theorie und Praxis hatten sie sich in diesem Schuljahr intensiv mit dem Thema Basketball beschäftigt, sodass das Training eine gute Möglichkeit bot, ihre Ballkünste sowie ihr Wissen unter Beweis zu stellen.

Voller Vorfreude wurden die Bundesligisten zu einer exklusiven Trainingseinheit in der Rheinhalle Remagen begrüßt. Dabei gestaltete sich das Training so, wie es die Profis gewohnt sind: Es ging los mit einem Aufwärmprogramm, das von Georgios Chatzidamianidis, dem Athletiktrainer der Baskets, angeleitet wurde. Danach übernahm Savo Milovic, der Jugendtrainer der Mannschaft, die Leitung.

Abschließend gingen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Spielern Alexander Möller (#17), Julian Jasinski (#10) und Viktor Frankl-Maus (#16) auf Korbjagd.

Nach dem Training blieb noch genügend Zeit für Autogramme und Fragen. Ausgepowert aber glücklich ging es schließlich mit neuen T-Shirts und neuen Telekom Baskets-Bällen für den Sportunterricht in die zweite große Pause.

Pressemitteilung

IGS Remagen