TuS Kehrig Abteilung Tennis

Tennis-Verbandsgemeindeturnier in Kehrig ausgetragen

Tennis-Verbandsgemeindeturnier in Kehrig ausgetragen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Tennis-Verbandsgemeindeturniers 2022 in Kehrig. Fotos: Michael Stephani

Tennis-Verbandsgemeindeturnier in Kehrig ausgetragen

Die Gewinnermannschaft des TuS Fortuna Kottenheim

Kehrig. Nach einer Corona bedingten Pause fand in diesem Jahr endlich wieder das prestigeträchtige Verbandsgemeindeturnier im Tennis statt. Neben dem diesjährigen Ausrichter, der Tennisabteilung des TuS Kehrig, waren auch die Mannschaften der TuS Fortuna Kottenheim sowie des TC Kirchwald am 10. September mit dabei. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und für die kleinsten Zuschauer stand eine Hüpfburg der Voba RheinAhrEifel eG zur Verfügung.

Morgens um 10.00 Uhr startete das Turnier auf der schönen Tennisanlage in Kehrig mit den Duellen zwischen der TuS Kehrig und dem TC Kirchwald. Leider kam der lang ersehnte Regen einen Tag zu früh und so mussten bereits die ersten Spiele wegen Starkregens unterbrochen werden. Das konnte den Turnierteilnehmern und Zuschauern jedoch nicht die gute Laune verderben. Es wurde kurzerhand gemeinsam beschlossen, dass auf die Austragung der Einzel verzichtet wird und die Team-Duelle auf ein Mixed, ein Damen- und ein Herrendoppel reduziert werden.

Schlussendlich konnte sich Kehrig mit 2:1 gegen Kirchwald durchsetzen, Kottenheim gewann mit 3:0 gegen Kirchwald und da die Damen und Herren aus Kottenheim auch die Heimmannschaft aus Kehrig knapp mit 2:1 besiegten, holten sie am Ende verdient den Wanderpokal mit nach Hause und verwiesen Kehrig auf den 2. und Kirchwald auf den 3. Platz.

Das trotz sportlicher Konkurrenz überaus freundschaftlich-faire Turnier ging dann noch in die „Nachspielzeit“. So saß man nach der Siegerehrung noch zusammen und ließ den Tag bei kühlen Getränken gemütlich ausklingen.

Pressemitteilung

TuS Kehrig Abteilung Tennis