HTC Hockey- und Tennisclub Bad Neuenahr 1920

Tennisclub Schwarz-WeißTroisdorf 1921 spendete

Bad Neuenahr.Vor Kurzem gab es eine Spendenübergabe auf dem HTC-Gelände durch eine Abordnung des Hockey- und Tennisclubs SW Troisdorf 1921. Tom Ziemer, 1. Vorsitzender vom TC Schwarz-Weiß Troisdorf: „Nach der Flut hatte ich auf der Homepage vom HTC Bad Neuenahr gesehen, wie arg der Verein gebeutelt war. Da man in der Not zusammenhält, habe ich im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des TC Schwarz-Weiß Troisdorf zur Spendenaktion für die Jugend des befreundeten HTC Bad Neuenahr aufgerufen.“

Der HTC Bad Neuenahr, wie die meisten Vereine im Ahrtal, war in den letzten beiden Jahren arg gebeutelt. Zuerst kam Corona und verhinderte den Hallensport im Winter, sowie einen gewohnten Hockey- und Tennis-Spielbetrieb im Sommer. Danach kam die Flutkatastrophe und von jetzt auf gleich standen auch beim HTC Bad Neuenahr die Tennisplätze sowie das Hockeystadion unter Wasser.

Am Ende des Tages kamen 1.000 Euro zusammen, die vom 1. Vorsitzenden Tom Ziemer, sowie dem Vorsitzenden der Tennisabteilung Gunnar Klänhammer an die Verantwortlichen des HTC Bad Neuenahr, den Vorsitzenden Dr. Karl-Horst Gödtel sowie den ehemaligen Hockeyabteilungsleiter Erno Mahler übergeben wurden. Die Schwarz-Weißen kamen zur Scheckübergabe auf die noch immer komplett verwüstete Anlage des HTC Bad Neuenahr und schauten sich die Situation vor Ort an. Weiterhin ist weder ans Hockey- noch ans Tennisspielen zu denken. Noch keiner der 13 Tennisplätze ist aktuell wieder bespielbar und auch das Apollinarisstadion steht den Hockeys nicht wieder zur Verfügung. Gunnar Klänhammer, Vorsitzender der Tennisabteilung vom TC SW Troisdorf „Wir hoffen, mit der Spende der Jugend des HTC Bad Neuenahr zumindest mal wieder ein Vereinsevent zu ermöglichen.“ Beim anschließenden Ausklang im Brauhaus von Bad Neuenahr haben die Vorstände beider Vereine gemeinsame weitere Aktionen geplant.