SG Neuwied/Andernach schlagen den Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Tiebreak-Queens der Ligadrehen nach Satzrückstand das Spiel

Tiebreak-Queens der Liga
drehen nach Satzrückstand das Spiel

Die siegreichen Panda Ladys der SG Neuwied/Andernach.Foto: privat

Neuwied. Sie sind die Tiebreak-Queens der Liga nach 1:2 Satzrückstand drehen die Panda Ladys das Spiel und stürzen den Tabellenführer TGM Mainz-Gonsenheim II. Im ersten Satz (25:21) des Spitzenspiels zeigten die Panda Ladys die bisher beste Saisonleistung und ließen den Gästen aus der Landeshauptstadt keine Möglichkeit der Entfaltung. Im zweiten und dritten Satz behielten die Damen aus Mainz die Oberhand und gewannen Satz zwei (19:25) und drei (22:25). Im nun folgenden 4. Satz zeigten die Damen der SG Neuwied/Andernach wieder ihre Stärke und Geschlossenheit aus Satz 1 und spielten in der Folge stark auf und gewannen den vorentscheidenden 4. Satz mit 25:20. Der nun folgende Tiebreak wurde mit einer beeindruckenden Sicherheit und Stärke in allen Mannschaftteilen gespielt. Am Ende wurde der entscheidende Satz klar mit 15:7 gewonnen. In der nächsten Woche müssen die Pandas Ladys zum Tabellenvierten, TV Rohrbach, ins Saarland reisen. Für die Panda Ladys spielten: Rebeca Bermel, Eileen Clasani, Hannah Dauer, Emma Fuchs, Annelie Harre, Anne Hauck, Anne Kühlewind, Thea Monzen, Miriam Sevenich, Lisa Spindler, Maike Thielmann, Vanessa Trambow.