RTV-M1883 - Zweite Mannschaft - Landesliga Mittelrhein

Tigers zeigenstarkes Lokalderby

Rheinbach. Der RTV-M1883 II empfing die Gäste aus Euskirchen und gewann das Derby verdient mit 30:27 (11:12).

Nach dem starken Auftritt aus der Vorwoche wollten die Tigers den Schwung in das schwierige Lokalderby gegen die HSG Euskirchen mitnehmen. Aufgrund der vielen Verletzten konnte das Trainergespann Schwarz/Sarac glücklicherweise auf die Unterstützung von Mike Ribbe bauen, der einen großen Anteil am Sieg der Rheinbacher hatte.

Zu Beginn des Spiels taten sich die Rheinbacher aber schwer und lagen zunächst nach 12. Minuten bereits mit vier Toren zurück. Torhüter Felix Schroven aber hielt die Rheinbacher Mitte der ersten Halbzeit mit starken Paraden im Spiel, eine Disqualifikation der Gegner gab dem RTV noch ein wenig Aufschwung und der Rückstand konnte zur Pause auf 11:12 verkürzt werden. Im zweiten Durchgang schenkten sich beide Mannschaften nichts, das Spiel verlief lange Zeit auf Augenhöhe, ehe der RTV zur 42. Minute erstmals durch Niklas Adolph in Führung gehen konnte (19:18).

In Überzahl konnten die Tigers die Gunst nutzen und sich weiter absetzen und lagen zehn Minuten vor Schluss komfortabel mit vier Toren in Führung. Euskirchen kam zwar noch kurzzeitig auf zwei Tore heran, die Tigers ließen sich aber nicht mehr beirren und gewannen schlussendlich verdient mit 30:27. Der RTV-M1883 II belegt aktuell mit 13:7 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Es spielten für den RTV-M1883 II

Schroven (TW), Schwalb (TW), Voß (1), Dasburg (2), Niklas Adolph (4), Holtmeier (3), Stief (8), Ribbe (7/4), Schwarz (5), Euskirchen.