TV Cochem, Abteilung Leichtathletik

Tim Fuhrmann landeteauf dem dritten Platz

Tim Fuhrmann landete
auf dem dritten Platz

Siegerehrung im 2000-Meter-Lauf durch den Fernsehmoderator Wolf-Dieter Poschmann mit Tim Fuhrmann auf dem dritten Platz.Foto: privat

Cochem. Leichtathleten aus nah und fern, darunter wieder viele namhafte Athleten aus dem In-und Ausland, waren zum Silvesterlauf in Trier, dem sportlichen Großereignis in der Domstadt an der Mosel, gekommen. Samba-Rhythmen heizten die Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern auf dem einen Kilometer langen Rundkurs in den Straßen der Altstadt an. Der TV Cochem musste diesmal auf einige aussichtsreiche Kandidaten verzichten und war somit nur mit drei Läufern bei den Jugendrennen über die 2000-Meter-Distanz vertreten.

Tim Fuhrmann, bei dem sich schon in einigen vorangegangenen Crossläufen aufsteigende Tendenz bemerkbar gemacht hatte, musste sich mit einem 122 Läufern starken Feld auseinandersetzen. Von Anfang an ging er mutig und beherzt das scharfe Tempo von zwei hoch einzuschätzenden Läufern aus Luxemburg und einem Athlet aus de Pfalz und musste sich erst auf der Zielgeraden geschlagen geben.

Für ihn zeigte die elektronische Messeinrichtung sehr gute 6:50 Minuten an. Im gleichen Rennen belegte Mathis Mohr in der Klasse der Zwölf- und 13-Jährigen den 14. Platz in 8:18 Minuten.

Lana Sophie Göbel erzielte über die gleiche Distanz in der Klasse WU16 mit guten 8:08 Minuten den fünften Platz.

Sicherlich wäre eine noch bessere Zeit zu erreichen gewesen, wenn sie sich in dem 104 Teilnehmer starken Starterfeld beim Start in eine vordere Position hätte einreihen können.