TTC GW Fritzdorf bei den deutschen Hochschulmeisterschaften

Titel für Steffi Hoffmann und Hannah Schönau

Titel für Steffi Hoffmann und Hannah Schönau

Die deutschen Hochschulmeisterinnen Steffi Hoffmann (links) und Hannah Schönau. Foto: TTC GW Fritzdorf

Wachtberg-Fritzdorf. Im Teamwettbewerb der deutschen Hochschulmeisterschaften in Tübingen sicherten sich Steffi Hoffmann und Hannah Schönau den Titel, beide starteten für die Uni Köln. Die Spielerinnen vom TTC Fritzdorf zeigten sich glücklich nach dem Erfolg: „Im Doppel harmonieren wir sehr gut, da wir gemeinsam in einem Team in der dritten Bundesliga spielen“. Beim Teamwettbewerb besteht jede Mannschaft aus zwei Spielerinnen, die jeweils zunächst im Einzel gegeneinander antreten und zum Abschluss noch ein Doppel spielen. Es gewinnt die Mannschaft, die zuerst drei Punkte gewonnen hat. So mussten beim knappen 3:2-Sieg alle Spiele ausgetragen werden.

Beim Damendoppel einen Tag später sprang dann, nach einem klaren 0:3, ein zweiter Platz gegen die Spielerinnen der Uni Leipzig heraus, die zuvor noch im Teamwettbewerb besiegt werden konnten.

Weitere Erfolge waren im Mixed der zweite Platz von Steffi Hoffmann mit Tim Artarov, trotz der klaren 0:3 Niederlage im Finale gegen Leonie Hildebrandt und Johann Koschmieder von der Uni Leipzig. Zudem konnte Hannah Schönau noch den dritten Platz im Einzel erringen.

Es war auch wieder ein großer Erfolg für den TTC Fritzdorf.