Weihnachtsfeier im Reitverein Niederbachem

Tolle Akteure zeigtenihr reiterliches Können

Tolle Akteure zeigten
ihr reiterliches Können

Spannung pur auch bei den Erwachsenen vor ihrer Darbietung.Fotos: BV

Tolle Akteure zeigten
ihr reiterliches Können

Festlich mit Weihnachtsmütze, so gingen die Pferde der jungen Reiter in die Weihnachtsquadrille.

Niederbachem. Auch in diesem Jahr fanden sich Mitglieder, Einsteller und Freunde des Reitverein Niederbachem wieder am 3. Advent zusammen, um gemeinsam ihr Weihnachtsfest zu feiern.

Zu Beginn der Veranstaltung, zu der auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher/innen in die festlich geschmückte Reithalle gekommen waren, zeigten Reiterinnen und Reiter ihre, Quadrillen, die in den vergangenen Wochen mit viel Liebe und Freude eingeübt wurden.

Den Auftakt bildeten drei Dressurquadrillen und danach folgte eine Springquadrille. Hierzu hatten die jungen Sportlerinnen und Sportler den Pferden Weihnachtsmützen aufgesetzt, was dem Ganzen einen überaus festlichen Rahmen verlieh. Zu den besonderen Highlights gehörte das Pas de Deux, welches von Kara und Jill mit Halsringen durchgeführt wurde und auch die Erwachsenenquadrille wurde vom Publikum mit tosendem Beifall belohnt.

Was wäre eine Weihnachtsfeier ohne den Nikolaus, der natürlich auch im Haus Dahl zu Besuch war und gemeinsam mit den Erwachsenen und Kindern Weihnachtslieder sang und natürlich Geschenke verteilte. In diesem Jahr kam er extra mit einem Ponyschlitten und ganz besonders die Kleinen hatten Ihren Spaß. Höhepunkt der Weihnachtsfeier war die große Tombola, die auch in diesem Jahr wieder, dank zahlreicher Sponsoren mit Preisen prall gefüllt war und natürlich regen Anklang fand. Selbstverständlich durfte auch das leibliche Wohl nicht fehlen, für das Christina und Richard Dahl in Form von Würstchen, Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch sorgten. Zum Abschluss bedankte sich die Hausherrin bei allen Helfern, Sponsoren und Freunden für ihr Engagement, denn nur gemeinsam kann man so eine tolle Weihnachtsfeier auf die Beine stellen. Nach der Weihnachtsfeier ist vor der Weihnachtsfeier und somit wird ab Anfang 2020 wieder kräftig geübt.