TC Rhein-Lahn Lahnstein

Tolle Leistungen gezeigt

08.09.2020 - 11:09

Lahnstein. Spannend in jeglicher Hinsicht und ausgeglichen war das Spiel der jüngsten Mainzelmännchen-Mannschaft (U9) gegen den TC GW Braubach. In den vier Motorikspielen konnten beide Mannschaften jeweils zwei Spiele gewinnen, sodass es unentschieden 4-4 stand.

In den Einzeln punkteten für Lahnstein Lennard Nelius (4-14 11-8 12-5) und Jona Sasse (7-4 10-6). Karla Brühl (3-15 2-16) und Finn Zielinski (8-11 9-8 7-11) gaben an Position eins und zwei ihr Bestes, verloren jedoch knapp. So stand es auch nach den Einzeln weiterhin unentschieden und die beiden abschließenden Doppel mussten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Miró Mohr und Fiorina Schulz in ihrem ersten Turniereinsatz schlugen sich wacker. L. Nelius / Vincent Jansen kämpften nach verlorenem ersten Satz (5-7) weiter, verloren jedoch denkbar knapp mit 8-6 und schließlich 6-8 im dritten Satz das Match.


Gemischt U10 (A-Klasse)


Meister der A-Klasse darf sich die Gemischte U10-Mannschaft des TC Rhein-Lahn nennen, nachdem sie ihr letztes Spiel beim FSV Dieblich mit 9-5 gewonnen hat. Den Grundstein in den Einzeln legten Tim Wisberg (6-3 6-2), Justus Huiskens (7-5 6-7 10-3) und Justus Grünewald (4-6 6-4 10-6). Beide Justus zeigten sich kämpferisch und nervenstark und konnten somit ihrem Team zur 6-2-Führung verhelfen. Arthur Wunsch verlor leider knapp. Am Ende reichte ein Doppel zum Gesamtsieg, welchesT. Wisberg / J. Huiskens (6-2 6-2) gewannen.


Gemischt U12 1 (A-Klasse)


Mit ihrem souveränen 14-0-Sieg bei der DJK Ochtendung machten die Gemischten U12er in der A-Klasse auch den letzten Sieg perfekt und gewannen klar und deutlich die A-Klasse der „Übergangssaison 2020“. Erfolgreich am letzten Spieltag waren Jasper Kullmann, Fynn Groeneveld, Johannes und Alexander Thiede.


Jungen U15 (C-Klasse)


Einmal mehr zog die Jungen U15er-Truppe gegen ihre deutlich älteren Gegner den Kürzeren. Aber Tarik Hadzifejzovic, Tim Gerstenberg und Malte Knipp leisteten kämpferisch Widerstand. Den einzigen Punkt ans Rhein-Lahn-Eck holte an Position eins Torben Wernecke mit 6-3 4-6 11-9.


Jungen U18 (A-Klasse)


Zum Heimspiel gegen die Jungen U18 war die SG Bad Neuenahr / Obere Grafschaft / Dernau zu Gast. Trotz verletzungsbedingter Sorgen konnte die Partie offen gestaltet werden. Nach den Siegen von Ferdinand „Eddy“ Scholz (6-0 6-0) und Max Griese (6-1 6-3) stand es nach den beiden Einzeln 2-2 unentschieden. Julian Horch und Simon Molitor verloren nach guter Leistung knapp. Aber die Jungs wollten in den Doppeln nochmal Gas geben und alles auf eine Karte setzen. Doch knapp verloren F. Scholz / S. Molitor (2-6 6-7) und J. Horch / M. Griese (6-7 2-6) ihre beiden Doppel. So stand es am Ende 4-10 für die Gäste. Nun geht es zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum TC Oberwerth Koblenz 2.


Herren 30 (A-Klasse)


Am letzten Spieltag ging es für die Herren 30 vom TC RL Lahnstein gegen den TC Windesheim. Obwohl Lahnstein mit zwei Ersatzspieren (R. Heilscher und G. Maibach) anreiste, sollte es ein guter Tag werden. Nach fünf gewonnen Einzeln konnten die Herren 30 aus Lahnstein deutlich in Führung gehen.

Obwohl nur noch ein Doppel zum Gesamtsieg gereicht hätte, konnten die Lahnsteiner Herren 30 sogar zwei Doppelbegegnungen erfolgreich gestalten. Am Ende hieß es 16:5 für den TC RL Lahnstein. Dies war ein toller Saisonabschluss bei tollem Wetter und sehr sympathischen Gastgebern. Ein großes Dankeschön an den Mannschaftskapitän J. Wisberg, der auch unter erschwerten Bedingungen dafür gesorgt hat, dass die Herren 30 vom TC RL Lahnstein immer komplett antreten konnten. Der dritte Tabellenplatz ist so gut wie sicher.


Mädchen U18


Bei ihrem Einsatz für die SG Braubach / Lahnstein waren auch unsere Mädels Mara Gastorf (6-3 6-0) und Leonie Böhm (7-5 7-5) wieder erfolgreich. Sie holten die beiden einzigen Einzelpunkte.

Da im Anschluss beide Doppel gewonnen werden konnten, ging das Spiel mit 10-4 an die SG. Mit diesem Sieg konnten sich die Mädels auf Platz 3 in der Tabelle vorarbeiten.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service