TC Rhein-Lahn Lahnstein

Tolle Leistungen gezeigt

Tolle Leistungen gezeigt

Mainzelmännchen (es fehlen: Jona Sasse und Finn Zielinski).Fotos: privat

Tolle Leistungen gezeigt

Gemischt U12 1

Lahnstein. Spannend in jeglicher Hinsicht und ausgeglichen war das Spiel der jüngsten Mainzelmännchen-Mannschaft (U9) gegen den TC GW Braubach. In den vier Motorikspielen konnten beide Mannschaften jeweils zwei Spiele gewinnen, sodass es unentschieden 4-4 stand.

In den Einzeln punkteten für Lahnstein Lennard Nelius (4-14 11-8 12-5) und Jona Sasse (7-4 10-6). Karla Brühl (3-15 2-16) und Finn Zielinski (8-11 9-8 7-11) gaben an Position eins und zwei ihr Bestes, verloren jedoch knapp. So stand es auch nach den Einzeln weiterhin unentschieden und die beiden abschließenden Doppel mussten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Miró Mohr und Fiorina Schulz in ihrem ersten Turniereinsatz schlugen sich wacker. L. Nelius / Vincent Jansen kämpften nach verlorenem ersten Satz (5-7) weiter, verloren jedoch denkbar knapp mit 8-6 und schließlich 6-8 im dritten Satz das Match.

Gemischt U10 (A-Klasse)

Meister der A-Klasse darf sich die Gemischte U10-Mannschaft des TC Rhein-Lahn nennen, nachdem sie ihr letztes Spiel beim FSV Dieblich mit 9-5 gewonnen hat. Den Grundstein in den Einzeln legten Tim Wisberg (6-3 6-2), Justus Huiskens (7-5 6-7 10-3) und Justus Grünewald (4-6 6-4 10-6). Beide Justus zeigten sich kämpferisch und nervenstark und konnten somit ihrem Team zur 6-2-Führung verhelfen. Arthur Wunsch verlor leider knapp. Am Ende reichte ein Doppel zum Gesamtsieg, welchesT. Wisberg / J. Huiskens (6-2 6-2) gewannen.

Gemischt U12 1 (A-Klasse)

Mit ihrem souveränen 14-0-Sieg bei der DJK Ochtendung machten die Gemischten U12er in der A-Klasse auch den letzten Sieg perfekt und gewannen klar und deutlich die A-Klasse der „Übergangssaison 2020“. Erfolgreich am letzten Spieltag waren Jasper Kullmann, Fynn Groeneveld, Johannes und Alexander Thiede.

Jungen U15 (C-Klasse)

Einmal mehr zog die Jungen U15er-Truppe gegen ihre deutlich älteren Gegner den Kürzeren. Aber Tarik Hadzifejzovic, Tim Gerstenberg und Malte Knipp leisteten kämpferisch Widerstand. Den einzigen Punkt ans Rhein-Lahn-Eck holte an Position eins Torben Wernecke mit 6-3 4-6 11-9.

Jungen U18 (A-Klasse)

Zum Heimspiel gegen die Jungen U18 war die SG Bad Neuenahr / Obere Grafschaft / Dernau zu Gast. Trotz verletzungsbedingter Sorgen konnte die Partie offen gestaltet werden. Nach den Siegen von Ferdinand „Eddy“ Scholz (6-0 6-0) und Max Griese (6-1 6-3) stand es nach den beiden Einzeln 2-2 unentschieden. Julian Horch und Simon Molitor verloren nach guter Leistung knapp. Aber die Jungs wollten in den Doppeln nochmal Gas geben und alles auf eine Karte setzen. Doch knapp verloren F. Scholz / S. Molitor (2-6 6-7) und J. Horch / M. Griese (6-7 2-6) ihre beiden Doppel. So stand es am Ende 4-10 für die Gäste. Nun geht es zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum TC Oberwerth Koblenz 2.

Herren 30 (A-Klasse)

Am letzten Spieltag ging es für die Herren 30 vom TC RL Lahnstein gegen den TC Windesheim. Obwohl Lahnstein mit zwei Ersatzspieren (R. Heilscher und G. Maibach) anreiste, sollte es ein guter Tag werden. Nach fünf gewonnen Einzeln konnten die Herren 30 aus Lahnstein deutlich in Führung gehen.

Obwohl nur noch ein Doppel zum Gesamtsieg gereicht hätte, konnten die Lahnsteiner Herren 30 sogar zwei Doppelbegegnungen erfolgreich gestalten. Am Ende hieß es 16:5 für den TC RL Lahnstein. Dies war ein toller Saisonabschluss bei tollem Wetter und sehr sympathischen Gastgebern. Ein großes Dankeschön an den Mannschaftskapitän J. Wisberg, der auch unter erschwerten Bedingungen dafür gesorgt hat, dass die Herren 30 vom TC RL Lahnstein immer komplett antreten konnten. Der dritte Tabellenplatz ist so gut wie sicher.

Mädchen U18

Bei ihrem Einsatz für die SG Braubach / Lahnstein waren auch unsere Mädels Mara Gastorf (6-3 6-0) und Leonie Böhm (7-5 7-5) wieder erfolgreich. Sie holten die beiden einzigen Einzelpunkte.

Da im Anschluss beide Doppel gewonnen werden konnten, ging das Spiel mit 10-4 an die SG. Mit diesem Sieg konnten sich die Mädels auf Platz 3 in der Tabelle vorarbeiten.