FV Rheinbrohl

Toller Pokalerfolg zum Jahresabschluss

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft steht im Viertelfinale des Kreispokals. Im Achtelfinale besiegte man den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga B Süd, die SG Haiderbach, hoch verdient mit 5:2. Damit gelang der Elf von Norbert Wester ein toller Abschluss für ein extrem erfolgreiches Jahr 2018.

Trotz einiger Personalprobleme bot man auch im letzten Spiel des Jahres eine Klasse-Leistung. Von Beginn an zeigte man den Westerwäldern, die sich gegen eine Spielverlegung entschieden hatten, wer Herr im Hause ist. Im Angriff wirbelte der überragende A-Jugendliche Manuel Simons die Gäste-Abwehr das ein oder andere Mal kräftig durcheinander und sorgte mit seinen beiden Treffern in der 3. und 23. Spielminute für eine beruhigende 2:0-Führung. Nach gut 30 Minuten kamen die Gäste dann erstmals gefährlich vor das FV-Gehäuse und sorgten per Doppelschlag in der 31. und 40. Minute für den schmeichelhaften Ausgleich. Doch noch vor der Pause drehte der FV nochmal mächtig auf. Erst traf Marius Frömel per Kopf zum 3:2. In der Nachspielzeit erhöhte erneut Manuel Simons mit seinem dritten Treffer auf 4:2, nachdem er einen Fehler der SG Haiderbach erneut eiskalt ausnutzte.

Im zweiten Durchgang war der FV weiterhin spielbestimmend und ließ den Gästen nur noch wenig Spielraum. Die einzigen beiden Gelegenheiten für die Gäste waren sichere Beute für FV-Torhüter Patrick Guthart. In der Offensive ließ man weitere gute Chancen das Spiel noch früher zu entscheiden aus, doch zunächst scheiterten Darian Bündgen und Marvin Cergar. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann der eingewechselte Dustin Bürder mit einem tollen Treffer zum 5:2. Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen favorisierte Gäste aus dem Westerwald, die der FV trotz einiger Ausfälle, bis auf zehn Minuten in der ersten Hälfte, über gut 80 Minuten beherrschte. Die Jungs fügten sich nahtlos ein, insbesondere Manuel Simons, aber auch Tom Stüber, der normalerweise in der 2. Mannschaft spielt, bot eine tolle Leistung. Damit feierten die Jungs einen sehr erfolgreichen Jahresabschluss und können stolz sein auf das bisher erreichte und die enorm positive Weiterentwicklung sowohl im sportlichen Bereich als auch in Sachen Teamgeist und Zusammenhalt. Im Kreispokal-Viertelfinale trifft man am 2. März auf den A-Ligisten SG Nauort und hofft dort auf eine weitere Pokal-Überraschung. Jetzt geht es aber erstmal in die verdiente Winterpause.

Es spielten: Patrick Guthart, Joshua Höhler, Marius Frömel, Marcel Göttes, Lothar Le, Steven Stüber, Tom Stüber (70. Dustin Bürder), Darian Bündgen, Kevin Kraus (13. Justus Grundmann), Marvin Cergar, Manuel Simons.