Tennis-Club Grün-Weiß Bad Hönningen

Tolles Hobbyturnier mit Sommernachtsfest

Tolles Hobbyturnier mit Sommernachtsfest

Jubilare von links nach rechts: Manfred Meisenheimer, Benno Willscheid, Rudolph Hofmann, Dorothea Meisenheimer, 1. Vorsitzender Guido Probst, Gudrun Hail, Heinz Lacher und Felix Probst.Foto: privat

Bad Hönningen. Kürzlich hatte der TC Grün-Weiß Bad Hönningen alle Tennisbegeisterten zu seinem traditionellen Hobbyturnier sowie dem anschließenden Sommernachtsfest geladen.

Sportwart Dirk Husmann konnte über 20 aktive Teilnehmer begrüßen, die ab 13.00 Uhr ihre Schläger schwangen. Vom Spitzenspieler bis zum Anfänger war alles vertreten, sodass es zu sportlich packenden, aber auch lustigen Mixed-Begegnungen kam. In den Pausen zwischen insgesamt sechs Runden konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken und neue Kräfte sammeln. Alle Aktiven waren begeistert und wünschten sich eine baldige Wiederholung.

Am Abend stieg als gesellschaftlicher Höhepunkt des Tages bei bestem Wetter unter freiem Himmel das Sommernachtsfest. Der 1. Vorsitzende Guido Probst eröffnete das Fest mit der Begrüßung und seinem Dank an die zahlreichen Helfer, insbesondere an Felix Probst, der für eine großartige Beleuchtung und die musikalische Untermalung verantwortlich zeichnete. Ein besonderes Dankeschön ging auch an Dirk Husmann, der sich neben der sportlichen Organisation auch als späterer Grillmeister auszeichnete, und an Günter Engels, der zuvor noch alle Flure durch einen Anstrich in neuem Glanz erstrahlen ließ.

Danach galt es eine ganze Reihe von Mitgliedern für ihre lange Clubzugehörigkeit zu danken.

In einer launigen Rede bedankte sich der 1. Vorsitzende Guido Probst bei Felix Probst, Daniel Klapperich sowie Dorothea und Manfred Meisenheimer für 30 Jahre Clubmitgliedschaft. Benno Willscheid, ebenfalls 30 Jahre im Verein, wurde auch für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit von den Mitgliedern mit Beifall überschüttet. Nach Glückwünschen an Rudolph Hofmann für 40 Jahre Clubzugehörigkeit, davon einige Jahre auch als 1. Vorsitzender, konnte Guido Probst zwei Goldkindern das traditionelle Wein-Sektpräsent überreichen und sich für 50 Jahre Clubtreue bedanken.

Zunächst wurde Gudrun Hail geehrt, die lange Zeit Spitzenspielerin in den Damenmannschaften war und nach erworbenem Übungsleiterschein manchem Jugendlichen die ersten Grundkenntnisse des Tennisspiels beigebracht hatte. Als krönender Abschluss wurde mit Heinz Lacher ein Tennisurgestein geehrt. Er ist nicht nur Ehrenmitglied des Clubs sondern auch noch mit über 80 Jahren als Spitzenspieler bei den Herren70 aktiv.

Entschuldigt fehlten Marita, Steffi und Patrick Wilhelmi mit jeweils 40 Jahren Mitgliedschaft und leider auch Margot Nick, die den Club vor 70 Jahren mit ins Leben gerufen hat.

Anschließend gab Guido Probst das Mikrofon an Dirk Husmann weiter, der lobende Worte für die erstplatzierten Damen des Hobbyturniers fand und Ute Gaksch als Siegerin mit einem Sektpräsent überraschte. Die weiteren Plätze belegten Franziska Klapperich als zweite sowie Mathilde Spiertz-Bündgen und Sabrina Krämer als gemeinsame Drittplatzierte.

Nach so vielen Ehrungen genoss man unter freiem Himmel den milden Sommerabend bei Steaks, Würstchen und Salaten und manch kühlem Getränk. Die mehr als gelungen Beleuchtung und musikalische Untermalung von Felix Probst sorgten für beste Stimmung, so dass manch einer erst nach Mitternacht den Heimweg antrat.