SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Tolles Vasaloppet-Erlebnis

Tolles Vasaloppet-Erlebnis

Viktor Koch war erfolgreich. Quelle: SRC Heimbach-Weis 2000

Neuwied. Nach der für Viktor Koch erfolgreichen Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf konnte der SRCler auch bei den alljährlich stattfindenden Weltmeisterschaften der Ärzte und Apotheker im Skilanglauf im Rahmen des König Ludwig-Laufes in Oberammergau sehr gute Resultate erzielen. Über 21 Kilometer wurde Viktor Koch in der Altersklasse H46 in der freien Technik Weltmeister. Über die Marathondistanz 50 Kilometer in der klassischen Skilanglauftechnik wurde Viktor Koch Vizeweltmeister in der Klasse H46.

So wie viele Skilangläufer startete Viktor jetzt noch Anfang März bei dem berühmten Vasaloppet über 90 Kilometer Skilanglauf. Durch starken Schneefall während des Laufes und damit einhergehenden Beeinträchtigungen auf den Loipen konnten in diesem Jahr von allen Teilnehmern keine schnellen Zeiten gelaufen werden. Mit einer Zeit von 8:37 Stunden erreichte Viktor zum Saisonabschluss ein sehr gutes Resultat im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes.

Pressemitteilung

SRC Heimbach-Weis 2000