D-Junioren Kreismeister 2018 JSG Kürrenberg

Top-Leistung in einer tollen Saison

Top-Leistung in einer tollen Saison

Sieger der Leistungsklasse 2.privat

Top-Leistung in einer tollen Saison

Hintere Reihe (v.l.) Aaron Weidle, Mathias Hück, Raphael Wendel, Max Hermeling, Maik Hansen, Bastian Märker, Marc Mohrs. Vordere Reihe (v.l.) Max Hüging, Jannes Schneider, Max Geisler, Paul Schulz, Noel Havermann. Es fehlt: Mathis Urbild.

Kürrenberg. Mit einem Sieg im letzten Spiel kletterten die D-Junioren der JSG Kürrenberg mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 25:10 auf Tabellenplatz 1 der Leistungsklasse 2 und qualifizierten sich somit für das Spiel um die Kreismeisterschaft.

In einem spannenden Finale besiegte man in Kempenich die JSG Bad Bodendorf mit 3:1 Toren. Nach 10 schwachen Anfangsminuten, in denen man dem Gegner zu viele Torchancen ermöglichte, steigerte sich die Mannschaft und übernahm das Kommando. So war es in der 16 Minute Jannes Schneider der die JSG in Führung brachte. Bad Bodendorf zeigte sich aber keinesfalls geschockt und hielt dagegen. Durch eine Standardsituation fiel dann in der 27. Minute der Ausgleich zum Halbzeitstand von 1:1. In der 2. Spielhälfte setzte man das Team von der Ahr immer mehr unter Druck und ließ kaum mehr eine Möglichkeit zu. Die verdiente Führung besorgte in der 44. Minute Maik Hansen per Kopfball. Weitere Chancen der JSG wurden nicht genutzt, sodass die Zuschauer bis zur 59. Minute warten mussten, ehe Aaron Weidle mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung sorgte. Nach einer tollen Saison krönten die D-Junioren ihre Leistung mit der Kreismeisterschaft.

Pressemitteilung JSG Kürrenberg