TuS Fortuna Kottenheim Abteilung Tischtennis - Vier Siege

Topergebnissezum Saisonfinale

Topergebnisse
zum Saisonfinale

Horst Udo Mülhausen.Foto: privat

Kottenheim. Den Wochenendreigen eröffnete die zweite Mannschaft der 2. Bezirksliga gegen Sinzig II. Mit 9:3 wurden freitags keine Kompromisse gemacht, wobei zu Beginn ein 2:3 im Spielberichtsbogen stand, ehe sieben Einzelpunkte nach Gang gewonnen werden konnten. Sowohl Matthias Eultgen als auch Dennis Wallrich hielten sich bei ihren vier Einzelpunkten schadlos. Als Tabellenvierter geht es am kommenden Freitag nach Sinzig zur dritten Mannschaft. Etwas gebremster wird die Erwartungshaltung sein, da zwei Mann Ersatz aus der dritten Mannschaft gestellt werden müssen und private Termine leider eine Spielteilnahme zweier Sportkameraden verhindert. So heißt es Kampfgeist zu entwickeln.

1. Mannschaft

Highlight des Wochenendes war indes das Spiel der ersten Mannschaft als Tabellenzweiter gegen den Tabellennachbarn, den Dritten, aus Wirges II. Mit hoher und ausdauernder Konzentration spielten die Männer um Matthias Oerter bis zum 5:5 auf Augenhöhe, ehe die Überlegenheit zum 9:5 offenbar wurde. Mehrere Schlüsselspiele mussten gewonnen werden, um im Westerwald einen Tabellenvorsprung zu zementieren. Denn nunmehr liegt Kottenheim felsenfest auf Platz 2 mit einem 5-Punkte Vorsprung. Das birgt für die Rückrunde die Gefahr des Übermutes, doch sind die Spieler mit der Erfahrung von Horst Udo Mülhausen gesegnet, der wohl auch die richtige Einstellung vorleben wird. Makellos bei je zwei gewonnen Spielen sind Achim Stockdreher und Christian Schnack zu nennen. Je einfach erfolgreich waren Mülhausen, Simon Trapp, Patrick Assenmacher und Oerter. Mit dem gewonnenen Anfangsdoppel von Mülhausen/Assenmacher war der Sieg tatsächlich verdient. Am selben Abend noch musste die Mannschaft zur Lahn fahren, um gegen den Tabellenletzten Lahnbrück/Fachbach zu spielen. Hier war tatsächlich ein Klassenunterschied zu spüren, da deutlich mit 9:1 gegen den punktlosen Gegner der 2. Rheinlandliga gewonnen werden konnte. Nun geht es in die Winterpause, ehe im Januar die Rückrunde startet.

3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft zeigte sich gegen die DJK Mayen sehr gut aufgelegt. Denn dieses deutliche 9:2 hatte niemand in seiner Kalkulation. Da der Gegner aber ersatzgeschwächt in der Kottenheimer Halle erschien, kam die Ahnung auf, das Spiel gewinnen zu können. Und das taten die Spieler um Norbert Degen konsequent. Es schien fast so, dass nur ein Gastspieler seine persönliche Überlegenheit darbieten konnte. Denn gegen Dirk Schmitt bissen sich sowohl Degen als auch Günter Heuft die Zähne aus. Das war dann aber auch schon alles mit Punkteklau aus Mayen, denn sowohl alle Doppel als auch die restlichen Einzel blieben in Kottenheim. Mit 5:5 Punkten in der Tabelle und noch einem Heimspiel gegen die DJK Müllenbach am kommenden Wochenende sind die Minimalziele ohnehin schon erreicht.