Karatekas des TV08 Baumbach

Topplatzierungenzum Saisonabschluss

Topplatzierungen
zum Saisonabschluss

Zurecht sehr stolz waren die Preisträger und Preisträgerinnen des TV 08 Baumbach. Foto: privat

Ransbach-Baumbach. In Müncheberg (bei Berlin) fand der diesjährige Brandenburger Cup der DKO in Kyokushin Karate. Gegründet von Mas Oyama und verbreitet auf der ganzen Welt ist Kyokushin eine der härtesten und konsequentesten Karatestilrichtungen.

Der Wettkampf bestand aus den Disziplinen Kumite (freier Kampf) und Kata (stilisierte Form des Kampfes gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner, die aus einer festgelegten Serie von Techniken besteht).

Die Teilnehmer bei den Kindern (12 bis 13 Jahren) Sofija Zheleva und Ivaila Makakova konnten dabei in den Disziplin Kumite (Kampf) mit einem dritten und einem zweiten Platz Topplatzierungen erreichen.

Bereits in den ersten Runden konnten sie durch solide Leistung die größten Konkurrenten neutralisieren und marschierten danach bis zum Halb-, bzw. Finale durch. Dort verloren sie jeweils durch knappe Entscheidungen gegen die erfahrenere Pavlina Dineva, die ebenfalls von unserem Karatetrainer, allerdings in Koblenz trainiert wird.

Ivaila Makakova erreichte in der Disziplin Kata zusätzlich noch einen soliden 2. Platz. Eine tolle Belohnung zum Saisonabschluss.