Fußball-Kreisliga C Mayen

Torfestival im Waldstadion

Torfestival im Waldstadion

Die beiden Torjäger Michael Kirst (weißes Trikot, hinten links) und Louis Schneider (vorn rechts, weißes Trikot).Foto: privat

Kottenheim. Am 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga C Mayen setzte sich die SG Boos/Weiler nach einer unterhaltsamen Partie bei der TuS Fortuna Kottenheim II deutlich mit 5:2 (4:0) durch und rückte auf den vierten Tabellenplatz.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber: Der Booser Torhüter Manuel Gilgenbach musste bereits in der fünften Minute seine Qualität unter Beweis stellen. Dann kam der Auftritt des Booser Torjägers Michael Kirst (12., 14.), der mit einem 20-Meter-Freistoß und einem direkt verwandelten Eckball seine Farben mit 2:0 in Führung schoss. Zehn Minuten später erhöhte Fabian Knechtges auf 3:0. Für den 4:0-Pausenstand sorgte der Kottenheimer Maximilian Hagen, der einen Pass von Peter Jegel ins eigene Tor abfälschte (38.). „Den Treffer hätten wir selbst nicht besser machen können“, unterstrich SG-Trainer An-dreas Schoder, der mit dem Verlauf der ersten Halbzeit sichtlich zufrieden war.

Nach Wiederanpfiff plätscherte die Partie zunächst vor sich hin. Eine Unachtsamkeit in der Booser Abwehr ermöglichte den Platzherren das 1:4, das Hicham Dhabi (53.) mit einem Kopfball markierte. Damit war das muntere Torschießen aber noch nicht beendet. Ein Eigentor des Gästeakteurs Julian Weber (79.), der bei einem Klärungsversuch den Ball unglücklich in das eigene Gehäuse abfälschte, sorgte für den 2:4-Zwischenstand . Den Schlusspunkt setzte schließlich Kirst (83.), der ein Missverständnis in der Kottenheimer Defensive clever nutzte und zum 5:2-Endstand einlochte.

„Meine Mannschaft hat heute überzeugt und drei wichtige Punkte eingefahren“, freute sich SG-Trainer Schoder und blickte bereits auf das Heimspiel am Freitagabend um 20 Uhr gegen den TuS Mayen II, das im Hinspiel nach zwei Toren von Louis Schneider mit einem 2:2-Remis endete. „Wir treffen auf einen starken Gegner. Mit einem Sieg wollen wir aber den errungenen vierten Tabellenplatz verteidigen“, so Schoder.

TuS Kottenheim II: Szulczyk, Hagen (46. Krechel), Straub, Nagel, Blasweiler, L. Wintrich, Dahbi, Hübenthal, N. Wintrich, Heuft (53. Amico), Runkel.

SG Boos/Weiler: Gilgenbach, Bouhs, Kugel, Hank, J. Weber (83. Steffens), Weirich, Jegel, Knechtges, Schneider, Werner (72. N. Weber), Kirst (84. Piazzese).

Schiedsrichter: Stefan Zimmer (Mayen).

Zuschauer: 50.

Torfolge: 0:1 Tim Werner (12.), 0:2 Michael Kirst (14.), 0:3 Fabian Knechtges (24.), 0:4 Maximilian Hagen (38., Eigentor), 1:4 Hicham Dahbi (53.), 2:4 Julian Weber (79., Eigentor), 2:5 Kirst (83.).