Torge und Jesper Schmidt starten erfolgreich in die zweite Saisonhälfte 2018

Torge Schmidt siegt in Offenbach

Torge Schmidt siegt in Offenbach

Torge Schmidt, U15, in der Führungsarbeit.Familie Schmidt

Torge Schmidt siegt in Offenbach

Jesper Schmidt, U15, in voller Konzentration.

Rheinbach. Nachdem die Gebrüder Schmidt vom RSC Rheinbach im Juli eine dreiwöchige Wettkampfpause eingelegt hatten, starteten Torge und Jesper erfolgreich in die zweite Hälfte der Straßenradrennsaison 2018 der U15.

In der Neusser Nacht fuhren die Schüler der U15 im Vorfeld der Profis auf einem Rundstreckenkurs ein sehr schnelles Rennen. Torge im zweiten Jahrgang zeigte sich vom Start sehr aktiv und war hauptsächlich daran beteiligt, dass sich kurz vor dem Schluss des Rennens eine vierköpfige Spitze bilden konnte. In einem spannenden Finale sicherte er sich den zweiten Platz, während sich sein jüngerer Bruder Jesper im Sprint der Verfolger den siebten Platz sicherte.

In Offenbach/Main leisteten sich die Rheinländer klasse Sprintduelle mit der bundesoffenen Konkurrenz bei extrem warmen Wetterbedingungen in einem Rundstreckenrennen über 35 Kilometer.

Frühzeitig im Rennen konnte sich Torge mit drei weiteren Fahrern absetzen, um später das gesamte Fahrerfeld zu überrunden. Nach einem starken Finale und Spurt durfte sich Torge über einen weiteren Sieg in der Saison freuen. Jesper fuhr konzentriert in einer Verfolgergruppe und bewies seine Endschnelligkeit, indem er sich den fünften Platz sicherte.

Im sehr bekannten Kurparkrennen von Bad Homburg zeigten sich beide vom Start bis zum Ziel sehr aktiv, besonders Jesper fuhr selbstsicher und brauchte sich nicht hinter den Älteren zu verstecken, einen fünften Platz in einem schweren Rennen war sein Lohn. Torge hatte nach dem Sieg in Offenbach etwas schwere Beine, fuhr aber trotzdem auf einen hervorragenden zweiten Platz.