Hockey Rot-Weiß Koblenz

Torspektakelin Bad Kreuznach

Torspektakel
in Bad Kreuznach

Mit 9:0 konnten die Koblenzer ihr zweites Spiel gegen Bad Kreuznach gewinnen. Foto: privat

Koblenz. Gespannt waren die Jungen mU12 der Hockeyabteilung von Rot-Weiß Koblenz auf den ersten Spieltag der neuen Saison in Bad Kreuznach. Denn die Hallensaison im Winterhalbjahr war wegen des Corona-Virus erneut ausgefallen.

Ihr erstes Spiel verloren die Koblenzer gegen die Mannschaft Bad Kreuznach 2 unglücklich mit 3:1, nachdem sie zur Pause noch 0:1 geführt hatten. Denn die letzten zwei Tore der Kreuznacher fielen in den letzten beiden Minuten. Das Spiel war auch geprägt von Diskussionen mit einem Schiedsrichter. Das zweite Spiel aber gewann Rot-Weiß Koblenz mit 9:0 (3:0) überzeugend gegen die Jungs aus Kaiserslautern. Dabei wurden zwei Tore sogar noch aberkannt. Allein der elfjährige Paul erzielte ganze sechs Tore. Trainer Bjarne Hecker war zufrieden mit der kämpferischen und torreichen Leistung seiner Jungs.

Der nächste Spieltag am 12. Juni ist ein Heimspieltag auf dem Hockeyplatz auf dem Koblenzer Oberwerth. Sonntagvormittag wird gegen Mannschafen aus Mayen und aus Trier/Neunkirchen gespielt. Bei Kuchen und andere Naschereien können Gäste direkt vom Spielfeldrand aus zuschauen.