JSG Maifeld hatte Nachwuchsspieler eingeladen

Traditioneller Bambini-Treff

Traditioneller Bambini-Treff

Die Nachwuchskicker waren mit vollem Einsatz dabei.Fotos: SK

Traditioneller Bambini-Treff

Fairplay übt sich schon in jungen Jahren.

Polch. Früh übt sich, was ein Meister werden will: Das sagten sich am vergangenen Samstag die Nachwuchsspieler, die auf dem Rasenplatz des Leo-Schönberg-Stadions zum traditionellen Bambinitreff zusammenkamen. Gastgeber JSG Maifeld stellte gleich fünf Mannschaften, die JSG Mendig war mit zwei Teams vertreten. Der TuS Hausen und die JSG Brohl vervollständigten das Neuner-Feld. Gespielt wurde (ohne Wertung) über einmal neun Minuten, jede Mannschaft kam viermal zum Einsatz. Den Regeln des Fußballverbands Rheinland entsprechend, ging der Bambinitreff genau über zwei Stunden, und zwar von 11 bis 13 Uhr. Das war gut so, denn am Nachmittag setzte die große Hitze ein. Es war nicht nur für die mitgereisten Eltern ein wahres Vergnügen, ihre Sprösslinge auf der Jagd nach dem Ball zu beobachten. Zum Abschluss des ersten Prinzenrolle-Junior-Cups wurden alle Kinder mit Süßigkeiten belohnt.