Löwen starten in die neue Saison

Traumstart für die U23

Bendorf./Sayn. Am letzten Wochenende ging es für die Senioren wieder um Punkte. Die 1-Mannschaft wird weiterhin unter der Leitung von Mathias „Matze“ Linn spielen und den Umbruchprozess weiterführen. Fünf neue Spieler verstärken die 1. Mannschaft. Die Löwen auf der Brust tragen jetzt Enes Okumus, Emir Okumus, Tunahan Korkmaz, Iwan Traudt und Janik Thomas. Letztes Wochenende hatten die Löwen noch spielfrei und starten am Wochenende in die Kreisliga A. Am Sonntag, 22. August wartet die TuS aus Kettig auf die Löwen. Anstoß ist um 14.30 Uhr in Kettig.

Bei der Zwoten hat weiterhin Christoph Gratzki die Zügel in der Hand. Die Mannschaft befindet sich im Umbruch und musste einige Abgänge verzeichnen. Aber Christoph konnte 9 neue Spieler vom Verein überzeugen und sich für die neue Saison sehr gut aufstellen. Für die 2. Mannschaft ging es letzten Sonntag in der Kreisliga C los. Die Löwen reisten zur Dritten der SG 2000 Mülheim-Kärlich. Nach 90 Minuten stand ein 1:1. Ein ordentlicher Start. Am Samstag empfängt man um 20 Uhr in Sayn die SG Spay II.

In der 3. Mannschaft stand für neue Saison ein Umbruch an. Aus dem A-Jugend Bezirksliga Kader sind 15 Jugendspieler in den Seniorenbereich gestoßen. Um den Löwen in Zukunft eine Perspektive zu bieten, hat man sich dazu entschieden, eine U23 zu formieren. Die Mannschaft wird von Norman Stenzel trainiert. Er hat letzte Saison die A-Jugend geleitet. Letzten Sonntag stand das erste Pflichtspiel in die Kreisliga D gegen FC Olympian Koblenz an. Nach einem nervösen Start kamen die Löwen besser ins Spiel und konnte am Ende 5:2 gewinnen. Diesen Sonntag steht das Derby gegen FC Urbar III an. Anstoß ist um 11 Uhr in der Sayntal-Arena.