Massenhaft Top-Platzierungen für die DJK Andernach

Triathletinnen und -athleten„räumen in Bad Ems ab“

Triathletinnen und -athleten
„räumen in Bad Ems ab“

Die Top-Platzierten. Fotos: privat

Triathletinnen und -athleten
„räumen in Bad Ems ab“

Anna Lena macht Tempo.

Andernach. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Athletinnen und Athleten der DJK-Andernach im Rahmen des 14. Bad Emser Stadtlaufes erneut ihre herausragende Frühform. Auf der flachen, am Wettkampftag aber sehr windanfälligen 10km-Laufstrecke, starteten zahlreiche DJKler, um noch einmal ihren Leistungsstand zu überprüfen.

Direkt nach dem Startschuss bildete sich hinter dem schnellsten Läufer des Tages eine Dreier-Verfolger-Gruppe, in welchem sich Stefan „Eppe“ Marx und Ruben Auer taktisch klug an zweiter und dritter Position, hinter einem tempomachenden Läufer, platzierten. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen war es wichtig, mit den Kräften hauszuhalten. Etwas dahinter liefen Ingo Neumann, sein Sohn Denni sowie Anna Lena Theisen mit einem Tempo im Bereich von ca. 3:45min/km und konnten sich so in eine aussichtsreiche Position bringen.

Kurz vor dem Ziel setzte Eppe seinen Konter und konnte sowohl Ruben als auch den letzten verbliebenen Konkurrenten etwas distanzieren. Er lief freudestrahlend nach 35:27min als toller Gesamtzweiter ins Ziel, dicht gefolgt von Ruben, den ein eine Blase am Fuß etwas behindert hatte (35:38min). Stefan gewann hierbei seine Altersklasse, Ruben erreichte einen tollen zweiten Platz seiner AK.

Das Andernacher „Jung-Talent“ Denni Neumann konnte sich von seinen beiden Vereinskameraden absetzen und erreichte in neuer persönlicher Bestzeit von 37:02min das Ziel. Dicht dahinter - mit 37:28min - konnte Anna Lena den Gesamtsieg im Damenfeld und natürlich auch den Sieg in der Altersklasse verbuchen! Für Sie war der Stadtlauf eine geplante Tempo-Einheit im Rahmen ihres Formaufbaus für die kommenden Triathlon-Wettkämpfe, die erahnen lässt, dass auch dort tolle „Erfolge“ erreicht werden können.

Der „Routinier“ Ingo Neumann ließ es gegen Ende etwas „austrudeln“ und sicherte sich souverän seinen AK-Sieg (38:46min). Für ihn war dieser 10k-Lauf ein erster und gelungener Leistungstest. Aber auch die anderen DJKler konnten überzeugen: Enrico Benzio erreichte nach sehr guten 40:40min als Vierter seiner Altersklasse das Ziel. Sabine Neumann finishte nach tollen 44:33min als erste ihrer AK und wurde von ihren „beiden Männern“ freudig in Empfang genommen.

Alles in Allem hat er sich die Fahrt für die DJKler nach Bad Ems mehr als gelohnt. Es wurden neben den Urkunden und Medaillen auch diverse Gutscheine und Sach-Preise mit auf die Rückreise genommen.