Lauftreff TuS Ahrweiler motiviert Läufer

Trikot Challenge - Heraus-forderung angenommen

Trikot Challenge - Heraus-
forderung angenommen

Hase und Igel bei der Trikotübergabe.Foto: privat

Ahrweiler. Die Teilnehmer des Ahrweiler Lauftreffs freuen sich über neue Trikots, ein Geschenk ihres Lauftreffleiters Arne Heuser. Eine feierliche Übergabe mit der gesamten Läuferschar war wegen den Coronabeschränkungen leider nicht möglich.

Nach kurzem Brainstorming wurde die Idee der Trikot-Challenge geboren: Jeder Läufer verdient sich einzeln oder in Zweier-Teams das Trikot mit einer besonderen sportlichen Herausforderung und muss die Durchführung mit einem Beweisfoto in der Chatgruppe belegen. Herausforderung muss nicht zwingend heißen, besonders schnell oder lang zu laufen, sondern es soll eine sportliche Aktion sein, die eine persönliche Überwindung kostet.

Eine besondere Herausforderung ließ sich der erst im Sommer beigetretene Lauftreffler Jörg Beier einfallen. Zusammen mit dem Lauftreffleiter veranstaltete er kurzum einen ‚Rosenmontagszug‘, natürlich coronakonform. Die beiden liefen als Hase und Igel verkleidet den original Ahrweiler Zugweg und geizten unterwegs nicht mit Kamelle und Strüsscher. Die virtuellen Glückwünsche über die erfolgreich abgeschlossene Challenge trugen noch lange zur Erheiterung der Läufergemeinschaft bei.

Sobald die Coronabeschränkungen es zulassen, treffen sich die Läufer wieder regelmäßig jeden Mittwoch um 19 Uhr am Ahrtor. Beim Lauftreff Ahrweiler kann jeder einsteigen und mitlaufen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Damit der Termin auch während den Einschränkungen für eine sportliche Einheit geblockt bleibt, bietet der Lauftreff aktuell ein virenfreies Online-Live-Workout an. Anfrage für den Einladungslink an lauftreff@tus-ahrweiler.de oder Sabine Schenke, Tel. (0 26 41) 35 94 01.