HTC Hockey- und Tennisclub Bad Neuenahr

Trotz Flut – der HTC bleibt bei den Ballkindern am Ball

Trotz Flut – der HTC bleibt bei den Ballkindern am Ball

Die Ballkinder sind froh über das regelmäßige Bewegungsangebot. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bereits zwei Wochen nach der Flutkatastrophe hat der HTC Hockey- und Tennisclub Bad Neuenahr, in Zusammenarbeit mit der Tennisschule „Filzköpfe“, die Ballschule mit der wöchentliche Spaß Stunde für die Kleinsten wieder aufgenommen. Zunächst waren die beiden Trainerinnen, Sonja Gottlieb und Irmtraud Gödtel auf der Tennisanlage in Wachtberg und jetzt in der Mehrzweckhalle in Bengen im Einsatz. Wöchentlich montags werden von 16-18 Uhr mit bis zu 22 Kindern im Alter von 4 bis 7 Jahren die Ballfähigkeiten trainiert. Dribbeln, fangen, werfen, Bälle auf dem Schläger balancieren, Hand-Augen-Koordination – es wird nichts ausgelassen, sehr zur Freude der Kinder.

Dieses regelmäßige Bewegungsangebot für die jüngsten Kinder ist aktuell sehr wichtig da dies im Kindergarten, zu Hause und in der Schule durch die Flut momentan oft zu kurz kommt.

Eine willkommene Abwechslung auch für die Eltern die wöchentlich ihre Kinder für einige Stunden in der Obhut der beiden HTC-Trainerinnen geben. O-Ton Sonja Gottlieb: „Es ist eine Freude den „ausgehungerten“ Kindern beim spielerischen Unterricht zu zuschauen.

Wer teilnehmen mag, meldet sich einfach bei Sonja Gottlieb (0162 2420365/ sonjagottlieb@web.de) oder Irmtraud Gödtel (0170 2214949/igb59@online.de).