HTC Hockey- und Tennisclub Bad Neuenahr

Trotz Wetterkapriolen ein erfolgreiches Turnier

Trotz Wetterkapriolen ein erfolgreiches Turnier

Philipp Gödtel siegte in der Altersklasse M35. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 30. Mai ging die Turnierwoche des internationale ITF Seniorenturniers bei langersehntem Sommerwetter mit 18 Finals zu Ende.

Bei dem ITF-Turnier S 400 handelt es sich um die zweithöchste in Deutschland ausgerichtete ITF-Turnierkategorie. Deshalb sind trotz Regen und Kälte 170 Tennisspieler aus In- und Ausland angetreten. Ehemalige Davis-Cup Spieler, Europa- und Weltmeister haben ein überragendes Tennis gezeigt.

Torsten Jüchter, vom Veranstalter JSF Sport & Lifestyle, zeigte sich begeistert von der Kooperation und Professionalität des HTC-Orga-Teams. Innerhalb von wenigen Tagen wurde alles vorbereitet.

„…noch einmal Danke für die Gastfreundschaft und die optimalen Bedingungen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und vor allem die Atmosphäre im Club haben wir als sehr positiv empfunden…“

Für den HTC Bad Neuenahr gab es zwei „Gewinner“; zum einem die Wiederbelebung, nach einem langen Lockdown, der wunderschönen HTC-Tennisanlage. Die 13 Sandplätze waren fast permanent ausgebucht – ein toller Anblick.

Zum anderen stand der HTC-Lokalmatador, Philipp Gödtel in der Altersklasse M35 im Finale. Um 13 Uhr ging es los gegen Christopher Tschamler (TC Moers 08 vom Tennisverband Niederrhein und Nummer 57 der deutschen Rangliste in der Altersklasse M35). In einem packenden Spiel wurde über zwei Stunden hochkarätiges Tennis gezeigt. Am Ende hat Philipp Gödtel in zwei Sätzen (6:2 und 6:0) das Finale für sich entschieden. Ein hoch verdienter Sieg.

Nach diesem Probelauf ist der HTC sicher, die 67. deutschen Tennismeisterschaften (DSM) in Bad Neuenahr vom 27. Juli bis 8. August, wenn auch mit höherem Organisationsaufwand, ausrichten zu können.