TG Bendorf-Weitersburg

Turnerinnen beimBundespokal dabei!

Turnerinnen beim
Bundespokal dabei!

Sandra Wingender am Sprung. Foto: Gerhard Wingender

Turnerinnen beim
Bundespokal dabei!

Nora Knecktys vor ihrer Übung am Schwebebalken. Foto: Theresa Krämer

Bendorf. Nach einer langen coronabedingten Pause wurde das Wettkampfgeschehen im Turnen wieder aufgenommen. Der Bundespokal der Turnverbände in der Leistungsklasse LK1 fand in Mülheim an der Ruhr statt. Dieser bundesoffene Wettkampf bietet die Möglichkeit sich außerhalb des Bundeslandes, auf überregionaler Ebene zu präsentieren und einen Einblick in das Leistungsniveau der anderen Turnverbände zu erhalten. Hier wollte sich der Turnverband Mittelrhein (TVM) es sich nehmen lassen, sich zu präsentieren. In den Altersklassen 12-15 Jahre und 16-29 Jahre starteten die besten Turnerinnen des TVM mit jeweils einer Mannschaft beim Bundespokal.

Mit dabei sein durften in der Altersklasse 16-29 Jahre zwei Turnerinnen der TG Bendorf-Weitersburg: Nora Knecktys und Sandra Wingender. Für beide war es ein großes Highlight, ihre Übungen auch einmal auf bundesoffener Ebene zu präsentieren. Sandra startete am Sprung und am Stufenbarren, Nora am Schwebebalken und am Boden. Beide konnten ihre Übungen gut präsentieren und somit bei sehr starker Konkurrenz zu dem soliden Mannschaftsergebnis, Platz 9, beitragen.