BBV Lahnstein startet 3x3-Initiative

Turnier in derneuen Basketball-Variante

Turnier in der
neuen Basketball-Variante

3x3 stammt aus den USA, findet aber auch hierzulande aber immer mehr Anhänger.Foto: privat

Lahnstein. 3x3 ist mehr als nur Sport, 3x3 repräsentiert das Lebensgefühl einer jungen Generation. 3x3 ist eine neue Basketball-Variante, die zwar aus den USA stammt, hierzulande aber immer mehr Anhänger findet. Hip, frei und schnell sind die Schlagworte, um die neue olympische Sportart zu beschreiben.

Mussten die Basketballer des Großraumes Koblenz/Lahnstein früher mehrstündige Fahrten auf sich nehmen, startet der Basketballverband Rheinland-Pfalz jetzt mit den Vereinen die Initiative und bringt 3x3 in die Vereine vor Ort. So hat der BBV Lahnstein am 24. August ab 10 Uhr im Rhein-Lahn-Stadion sein 3x3-Turnier. U18-, U16- und U12-Mannschaften können sich noch bis 17. August anmelden.

Bis 17. August anmelden

Als ortsansässiger Verein wolle man beim 3x3 unbedingt dabei sein, so gibt sich der BBV Lahnstein Vorsitzende, Dennis Decker, begeistert. Der Verein sei davon überzeugt, dass dieses Sportformat erfolgreich sein werde und Zuschauern und Spielern Spaß mache. Den Spielern noch mehr, da man Unterstützung von einigen Firmen bekommen habe, allein für das Antreten bekomme jeder Spieler einen Gutschein, und Punkte für die 3x3-Rangliste könne man auch noch sammeln. In diesem Jahr hätten nur der BBV und die Baskets aus Koblenz eine Woche später ein Turnier, aber er hoffe, so Decker weiter, dass sich eine Turnierreihe für die Sommermonate daraus entwickele.

Anmeldungen für das BBV-3x3 gibt es nach Anforderung unter: stieling.bbv@gmail.com.