Saisonvorbereitung SG Vordereifel

Turniersieger in Ettringen

Ettringen. Im Rahmen der Saisonvorbereitung nahm die SG Vordereifel am Fußballturnier des JSV Ettringen teil. Nach spannenden und interessanten Begegnungen stand die SG Vordereifel am Ende als Turniersieger fest.

Im ersten Gruppenspiel trennten sich die Breitbach-Schützlinge und der B-Ligist DJK Kruft/Kretz mit einem 2:2-Remis. Torschützen: Fabian Müllen und Jonas Gorges. In der zweiten Begegnung setzte sich der Bezirksligist gegen den SV Kripp deutlich mit 4:0 durch. Torschützen: Müllen (2), Calvin Müller und Colin Czaja. „Wir waren noch mal jünger als im ersten Spiel und hatten ein Durchschnittsalter von 20,7 Jahren. Die Jungs haben das gut gemacht und die Geduld bewahrt“, betonte SG-Trainer Florian Breitbach und freute sich auf das Endspiel, das gegen den Koblenzer A-Ligisten TuS Kettig über die Bühne ging. Nach einer spannenden und ausgeglichenen Partie stand es 0:0 und der Sieger musste per Elfmeterschießen entschieden werden. Hier glänzte Vordereifels Keeper Patrice Sesterhenn, der mit zwei gehaltenen Elfmetern der Kettiger seiner Mannschaft den Turniersieg sicherte. „Wir sind am Montag ein wenig schleppend ins Turnier gestartet, konnten uns aber im Verlauf immer weiter steigern. Bis auf die Abschlussschwäche bin ich mit dem Finale zufrieden“, resümierte Breitbach. Weiter geht es am Samstag 3. August um 16 Uhr, mit einem Testspiel gegen den SV Untermosel. In der ersten Runde des Rheinlandpokals gastiert die Breitbach-Truppe am Mittwoch, 7. August um 20 Uhr beim A-Ligisten SSG Lutzerather Höhe. „Wir gehen zuversichtlich in das erste Pflichtspiel und haben lediglich taktisch noch ein wenig Nachholbedarf. Die jungen Spieler haben bisher überzeugt. Die Mischung zwischen den ehrgeizigen jungen Talenten und den Routiniers, die bisher noch nicht dabei waren, wird als eine starke Mannschaft auflaufen“, kündigt Breitbach an.