Turnschau des TV Rheinbrohl

Turnverein entführte nach „Hollywood“

Turnverein entführte nach „Hollywood“

Fotos: STUKO

Turnverein entführte nach „Hollywood“

Mehr als ein Pausen-Füller: Zwischen den beiden Programmteilen wurden die am Längsten auf den Händen stehenden gesucht.

Turnverein entführte nach „Hollywood“

Die Karate-Abteilung demonstrierte, was man schon alles an Stärke und Kampfgeist unter ihrem Trainer Paul Jagla gelernt hat.

Turnverein entführte nach „Hollywood“

Seit Jahren eine sehr erfolgreiche Abteilung im Turnverein Rheinbrohl sind die Rope-Skipping-Mädchen unter der Leitung von Leonie Kossmann.

Turnverein entführte nach „Hollywood“

Kleine Mäuse verzauberten nicht nur ihre anwesenden Eltern und Großeltern.

Rheinbrohl. Zur ersten Turnschau des Turnvereins Rheinbrohl nach den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen der Römerwallsporthalle, konnte der Erste Vorsitzende Andreas Wagner am Sonntagnachmittag eine voll besetzte Halle begrüßen.

Seine ganze Bandbreite zeigte dabei der 1882 gegründete Verein auf und da kam auch in diesem Jahr wieder einiges zusammen.

Unter den Augen großer Hollywood-Legenden wurde ein buntes Programm geboten, teils bunt und fröhlich, teils aber auch durchaus atemberaubend, wenn es an die Geräte oder ans Bodenturnen ging. „Klappe und Action“ hieß es hier. Die „Fans“ der Akteure waren nicht selten die Eltern, Großeltern oder Geschwister, im Besonderen im Nachwuchsbereich, welcher beim Verein eine sehr große Rolle spielt. Überhaupt gilt dies für alle Sportvereine, die hier am Römerwall beheimatet sind und die Orte Rheinbrohl und Bad Hönningen weit überregional repräsentieren.

Mit Hollywood-Beiträgen zu den Themen, Filmen, Musicals und Berühmtheiten wie „101 Dalmatiner“, „Tinker Bell“, „Fluch der Karibik“, „Mickey Mouse“, „Walk of fame“, „Arielle“, „Charlie Chaplin“, „High School Musical“ und „Flashdance“ wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm in die Halle am Römerwall gezaubert. Dazwischen begeisterten die Leistungsriege des Turnens sowie die Karate-Kids des Vereins mit ihren Darbietungen und zeigten, wie gut der Verein aufgestellt ist. Natürlich im Besonderen auch ein Verdienst von Vorstand und Abteilungsleitern der einzelnen Sparten. In der Pause zwischen zwei Programmteilen konnte man sich natürlich stärken, man war aber auch eingeladen an einem Handstand-Wettkampf teilzunehmen um herauszufinden, wer sich am Längsten auf den Händen halten kann. Wer den Besuch am Sonntag mit einem Spaziergang verband, konnte so nicht nur das noch einmal schöne Herbstwetter genießen, sondern wurde auch reich belohnt und dazu auch bestens mit Getränken sowie Kaffee und Kuchen bewirtet.

Der Rheinbrohler Turnverein ist ein Breitensportverein mit zwei eigenen Sportstätten und bietet ein breites Spektrum an Sportarten an. Neben den klassischen Sportarten des Deutschen Turner-Bundes e.V. gibt es auch Trendsportarten sowie präventive Sport- und Gesundheitsmaßnahmen. Diese Vielzahl von Trainingseinheiten wird in den vereinseigenen Hallen und der Römerwallsporthalle durchgeführt. Einen Überblick über das gesamte Sportangebot erhält man online unter www.tvrheinbrohl.de. Zusätzlich gibt es ein eigenes Gesundheits- und Fitness-Center für Vereinsmitglieder, die gleichzeitig auch andere Sportstunden wahrnehmen können.