SV Altenahr - Tennis

U12-Team erfolgreich unterwegs

U12-Team erfolgreich unterwegs

Das U12-Team auf ihrer Ausweichanlage in Rheinbrohl. Foto: privat

Altenahr. Das Altenahrer U12 Benefiz- Tennisteam absolvierte am Wochenende sein letztes Heimspiel auf der Ausweichanlage in Rheinbrohl gegen den Andernacher TC. Natürlich hofft das junge Nachwuchsteam, dass das nächste Heimspiel in der kommenden Saison wieder auf der Tennisanlage in Altenahr stattfinden kann - und der Name „Heimspiel“ dann wieder zutreffend ist. Ein großes Dankeschön geht natürlich an den TC Rheinbrohl, der die Altenahrer Nachwuchsspieler in dieser Saison aufnahm und dem Team überhaupt die Teilnahme am Wettbewerb ermöglichte.

Siegreich ging das junge Team vom Platz. Zoe, Carolin und Youngster Leonas konnten ihre Einzel souverän gewinnen, die Doppel gingen im Anschluss alle an die Altenahrer, so dass ein glatter 5:1-Sieg gefeiert werden konnte.

Neben den Spielen in der Liga - und dem erfolgreichen 2. Platz in der A-Klasse - wirbt das Nachwuchsteam auch intensiv für den Wiederaufbau, denn ohne eigene Platzanlage ist die Zukunft des Teams ungewiss. Als Schirmherrin der „U12“ fungiert schon seit 2021 die aktuelle Landrätin Cornelia Weigand, die, damals noch als Verbandsgemeinde Bürgermeisterin, die Schirmherrschaft über das U12 „Benefiz-Team“ dankenswerterweise übernahm und auch in ihrem neuen Amt weiter fortführt. Nicht nur der Vorstand, sondern auch die Tenniskids werden die Bemühungen weiter fortführen, bis es endlich wieder heißt: Heimspiel „SV Altenahr“ in Altenahr.