DJK-Bendorf Basketball

U14 gewinnt schweresAuswärtsspiel knapp in Montabaur

U14 gewinnt schweres
Auswärtsspiel knapp in Montabaur

Die Bendorfer mussten ordentlich für ihren Sieg kämpfen. Oliver Beschow

Bendorf. Nur sechs gesunde Spieler standen Trainer Mike Staudt für das schwere Auswärtsspiel der U14 in Montabaur zur Verfügung. Diesmal entwickelte sich ein Spiel, welches in der Spannung nicht zu überbieten war. Der Gegner aus Montabaur war gut auf die Spielweise der Bendorfer Jungs und Mädels eingestellt. Das schnelle „Fastbreakspiel“ der Bendorfer kam nicht zur Entfaltung, und sie hatten Mühe, im Angriff den Ball im Korb unterzubringen. Auch in der Verteidigung schafften sie es nicht, die Spieler aus Montabaur vom eigenen Korb fernzuhalten. Damit ging das erste Viertel mit zwei Punkten (18:16 Punkte) an die Heimmannschaft. Im zweiten Abschnitt kamen die Bendorfer etwas besser ins Spiel, und der knappe Rückstand konnte in einen vier Punkte Vorsprung (38:42 Punkte) umgewandelt werden.

Trotzdem waren weiterhin im zweiten Viertel große Schwierigkeiten mit der Spielweise des Gegners vorhanden. In der Halbzeitpause gab Trainer Mike Staudt deswegen heraus, ruhig und konzentriert zu bleiben und nicht vorzeitig in eine hektische Spielweise zu verfallen. Zwar klappte die gewohnte Spielweise immer noch nicht, aber jeder gegnerische Korb konnte immer durch einen Eigenen beantwortet werden. Damit entwickelte sich für die Zuschauer ein sehr schön anzusehendes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, und der vier Punkte-Vorsprung hatte Bestand. Die Kräfte und damit auch die Konzentration ließen im letzten Viertel nach, und die Bendorfer gerieten in Rückstand. Lange Zeit sah es so aus, dass alle Anstrengungen aus den ersten drei Vierteln nicht mit Erfolg gekrönt werden würden. Also gab Trainer Mike Staudt in einer Auszeit die Marschroute raus, alle Kräfte in die Verteidigung zu legen. Montabaur bekam Probleme, ab der Mitte des vierten Viertels eigene Körbe zu machen, und bei den Bendorfern nahm ein Spieler das Heft in die Hand und drehte das Spiel. Der Rückstand wurde aufgeholt und das Spiel konnte mit 77:70 Punkte gewonnen werden.

Für Bendorf spielten: Alex, Barbod, Klaus, Emilie, Tian, Leon.