SG Dieblich-Macken-Waldesch/Jugendtennis

U15-Mädchensichern sich die Meisterschaft

U15-Mädchen
sichern sich die Meisterschaft

Die Meistermannschaft mit Mannschaftsführer Willi Immecke, Emilia Bardon, Gillian Ditandy, Lea Klein, Klara Sturm und Sophia Auer.Foto: Claudia Auer

Dieblich. Während bei der U15-Mädchenmannschaft zwei Top-Spielerinnen fehlten, trat der TC Oberwerth Koblenz in Bestbesetzung an. Die Gäste hatten sich viel vorgenommen, um die SG noch in letzter Sekunde von der Tabellenspitze der B-Klasse zu verdrängen, und dafür brauchten sie einen Sieg. Es fing auch versprechend für sie an, Inke Syrbe hatte wenig Mühe, ihre Spiele mit 6:1 und 6:2 zu gewinnen. Das war und blieb aber auch der einzige Oberwerther Erfolg in den Einzeln, denn die SG-Mädchen Emilia Bardon, Sophia Auer und Gillian Ditandy gewannen ihre Spiele und brachten ihr Team mit 3:1 in Führung. Der Meistertitel war damit erreicht, die anschließenden beiden Doppel hatten nur noch statistischen Wert. Dort siegten die Koblenzerinnen nach sehenswerten Ballwechseln jeweils im Championstiebreak mit 10:8 und 16:14. Der Endstand lautete 3:3, die Meisterschaft und der Aufstieg waren perfekt.

Es spielten: Klara Sturm, Emilia Bardon, Sophia Auer, Lea Klein und Gillian Ditandy.

U18-Mädchen

Die U18-Mädchen hatten keine Mühe mit ihrem Gegner aus Rhens, zumal der für die vier Einzel nur drei Spielerinnen aufbieten konnte. Alle Einzel wurden klar gewonnen und auch die beiden Doppel bereiteten keine Probleme. Am Ende stand ein 6:0 Sieg, und das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TC Lahnstein geht weiter. Entschieden wird es voraussichtlich am letzten Spieltag, wenn beide Mannschaften aufeinander treffen.

Es spielten: Jule Perscheid, Lena Bardon, Johanna Figge, Martha Konrath und Lea-Sophie Heinze

Jungen U15

Die Jungen U15 mussten den steinigen Weg zum Favoriten VfR Koblenz-Karthause antreten. Dass es nach den Einzeln 2:2 und nach den Doppeln 3:3 stand, war also eine positive Überraschung.

Es spielten: Luis Strobel, Noah Schmitt, Clemens Konrath, Leonard De Windt, Tristan Ansbacher und Finn Schlegel

U10 gemischt

Die U10 gemischt empfing auf der Tennisanlage in Dieblich den Nachwuchs des VfL Bad Kreuznach. Mit viel Begeisterung spielten die Mädchen und Jungs die Filzkugel über das Netz und freuten sich über jeden Punktgewinn. In den Einzeln war der VfL Bad Kreuznach zu stark, so dass er danach bereits uneinholbar mit 4:0 führte. Den einzigen Punkt für die SG konnten Lou Konieczny und Marc Kerchbaum im Doppel verbuchen. Gut geschlagen haben sich auch Lisanne De Windt/Martha Wiedmann, die ihr Spiel erst im Championstiebreak mit 9:11 abgeben mussten.

Es spielten: Kijan Simsek, Lou Konieczny, Lisanne De Windt Martha Wiedmann und Marc Kerchbaum