A-Junioren des FC Plaidt

U19 startetin die Bezirksligasaison

U19 startet
in die Bezirksligasaison

Tobias Neumann.

U19 startet
in die Bezirksligasaison

Yannick Biebighäuser. Fotos: privat

Plaidt. Nach fünfwöchiger Vorbereitung mit zahlreichen Trainingseinheiten und einigen Testspielen beginnt für die A-Junioren des FC Plaidt mit der Auswärtspartie bei der JSG Rheinhöhe Vallendar am kommenden Samstag die neue Saison in der Bezirksliga. Mit dem geschafften Aufstieg gilt es für die Truppe von Trainer Kay Kalter, sich möglichst schnell an die Ansprüche der neuen Spielklasse zu gewöhnen. Dafür steht ein Kader zur Verfügung, der sich aus verbliebenen Jungs der letztjährigen A-Junioren, der nachrückenden B-Jugendlichen und insgesamt vier externen Neuzugängen zusammensetzt. Neben Tobias Neumann, Yannick Biebighäuser und Janne Peters aus Nickenich/Eich, ist auch Angreifer Meron Reneze neu bei den Alemannen.

Mit Keeper Neumann und Mittelfeldspieler Biebighäuser, der per direkt verwandeltem Eckstoß den Führungstreffer erzielte, standen auch gleich zwei Zugänge im Rheinlandpokal in der Startelf. Dabei wurde die Hürde beim Kreisligisten JSG Baar sicher mit 3:0 genommen. Das Endergebnis stand durch einen Doppelpack von Justin Wilma bereits nach 20 Minuten fest. Anschließend hatte man das Spiel zwar jederzeit im Griff und noch einige gute Chancen, versäumte es aber diese zu verwerten und das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

Zudem hat nun auch die neue A2-Mannschaft, die in der Kreisklasse antritt mit Coach Dr. Michael Wilkes ihr Training aufgenommen. Damit bietet der FC Plaidt allen insgesamt ca. 35 A-Jugendlichen die Möglichkeit, am Trainings-und Spielbetrieb teilzunehmen.

Das erste Heimspiel der A-Junioren-Bezirksligamannschaft findet am 31.August um 17 Uhr gegen die JSG Kirchberg statt.