SV Remagen

U23 mitNiederlage in Bodendorf

Remagen. Vor Kurzem reiste die U23 zum Spitzenspiel nach Bodendorf. Auf dem neuen Kunstrasen zeigten die Jungs vom Trainerduo Warmbier/Güttes in den ersten Minuten, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen und setzten dem Spiel ihrem Stempel auf. So ging man auch folgerichtig früh durch Altan Özdemir in Führung. Leider half dieses Tor unserer Mannschaft nicht weiter.

Es kam immer mehr Hektik ins Spiel und man vernachlässigte den eigenen Fußball und spielte viel zu viele lange Bälle, rieb sich in Zweikämpfen auf und verlor so immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Bedauerlicherweise waren es dann erneut Standardsituationen, die die Truppe in Gefahr brachten. In der 18. und 33. Minuten fielen so dann auch die zwei Gegentreffer, sodass man mit einem 1:2 in die Halbzeit ging. In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild. Man versuchte jetzt zwar vermehrt wieder mehr mit Kurzpassspiel nach vorne zu kommen und hatte auch einige Gelegenheiten. Zudem hätte der Schiedsrichter bei zwei Aktionen durchaus auf Strafstoß entscheiden können/müssen, aber die Pfeife blieb seltsamerweise jeweils stumm. So kämpfte man unverdrossen weiter, drängte auf den Ausgleich und hatte kurz vor Schluss nochmal die große Chance zum Ausgleich, aber leider versenkte Altan Özdemir den Ball aus 16 Metern nicht im Tor. So musste die junge Mannschaft ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Fazit: Hätte man die Leistung der ersten zehn Minuten über einen längeren Zeitraum gezeigt, wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber man hat sich vom Spiel der Bodendorfer anstecken lassen und sich so aus dem Spiel gebracht. Trotzdem wird die Niederlage die Mannschaft nicht umwerfen und nächste Woche geht’s dann weiter. Dort trifft man am Sonntag auf den FC Plaidt 2.