Ü50/Ü60 Ahr

Ü60 Ahr wiederauf der Erfolgsspur

Bad Neuenahr. Die Ü60 wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal gefordert. Gegner waren in Walporzheim Gleichaltrige von der Untermosel. Letztmalig standen sich beide Mannschaften vor zwei Jahren in Kobern-Gondorf gegenüber, bei dem die Stadtauswahl Bad Neuenahr-Ahrweiler knapp mit 3:2 den Platz als Sieger verlassen durfte.

Unter der Leitung von Vlado Petkovski sah es in den ersten 30 Minuten nach einem klaren Sieg für die von Jörg Strunk gut eingestellte Ü60 Ahr aus.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Gäste-Team verschaffte man sich spielerische Vorteile, was sich beim Seitenwechsel dann auch in Zahlen ausdrückte.

Mitte der ersten Halbzeit war es Antonio Gatto, der ein Zuspiel über die rechte Seite zum 1:0 verwertete. Das 2:0 ließ dann auch nicht lange auf sich warten, als Peter Steinfeld sich mit einem feinen Solo durchspielte und dem Torwart von Untermosel keine Abwehrchance ließ.

Abschlüsse von Willi Fergen, Josef Menzen und Torsten Knüppel verfehlten nur knapp ihr Ziel.

Im zweiten Spielabschnitt wollte die von Bernd Jüsgen betreute Ü60 einfach zu viel. Mit dieser Einstellung vernachlässigte man die Defensiv-Arbeit, was der Gegner zum 2:1 nutzte.

Das hätte die Wende einläuten können, aber Josef Menzen stellte mit einem platzierten Schuss, nur fünf Minuten später, den alten Abstand wieder her.

Dennoch wurde es noch einmal spannend, als Torwart Noor Shadmann mit einem „Blackout“ die Gastmannschaft zum Anschlusstreffer einlud.

Dass die Ü60 Ahr beim Abpfiff doch noch das bessere Ende für sich verbuchen durfte, war dann nicht zuletzt einigen Glanzparaden des einheimischen Keepers zu verdanken.

Für die Ü60 Ahr spielten: Noor Shadmann; Peter Steinfeld; Jörg Strunk, Willi Fergen, Rudi Heinrichs, Torsten Knüppel, Dietmar Schneider, Josef Menzen, Antonio Gatto, Dietmar Kautzenbach und Hans Bick

Tore: Antonio Gatto, Peter Steinfeld und Josef Menzen