Fußball in der Verbandsgemeinde Wirges- Saison 2018/19 - aktuell

Überraschungserfolg des FSV

Überraschungserfolg des FSV

Nicht aufzuhalten waren die Angreifer des SV Staudt. 6:0 gewann der Spitzenreiter das Verbandsgemeindederby bei der Reserve des ESV Siershahn und holte sich die Herbstmeisterschaft. TH

Wirges. Es gibt nicht nur Sommer. Dies haben die Fußballer der SpVgg Wirges schmerzlich erfahren müssen, denn die Rheinlandligapartie bei der SG Hochwald Zerf musste nach einer guten Stunde abgebrochen werden. Grund war aufkommender Nebel, der eine Weiterführung der Partie unmöglich machte. Dieses Spiel war übrigens nicht das einzige in der Rheinlandliga, dem dieses Schicksal zuteil wurde. Auch das Derby zwischen der SG Andernach und der SG Mendig wurde vorzeitig wegen des Nebeleinbruches beendet. Souverän der Auftritt des SV Staudt. 6:0 endete das Verbandsgemeindederby in Siershahn. Da die Konkurrenz aus Marienhausen und Niederahr seine Partie jeweils verlor, wuchs der Abstand zu Platz zwei auf vier Punkte. Neuer Tabellenzweiter ist nun der VfL Oberlahr/Flammersfeld. Spannend machte der FSV Ebernhahn wieder die Kreisliga B. Der neue Tabellendritte besiegte den Spitzenreiter Türkiyemspor Ransbach-Baumbach mit 2:1. Tobias Kuch (19.) und Yannic Köhne (35.) trafen für die Hausherren. Türkiyemspor schaffte durch einen verwandelten Handelfmeter von Mustafa Yilmaz (20.) kurzzeitig den Ausgleich. Trotzdem konnte die Gäste – zumindest verhalten – feiern. Denn da zeitgleich der Tabellenzweite SG Haiderbach/Sessenbach sein Heimspiel gegen die SG Herschbach-Schenkelberg mit 1:3 abgeben musste, bleibt Türkiyemspor Spitzenreiter und holte somit auch die Herbstmeisterschaft. Erfolgreich verlief auch der Hinrunden-Abschluss des ESV Siershahn. 6:3 wurde das neue Liga-Schlusslicht aus Horressen/Elgendorf geschlagen. Tino Philippi (20., 72.), Waldemar Kühl (30.), Sergej Kühl (44., 50-FE.) und Jason Oschewsky (88.) trafen für die Gastgeber. Christian Klaus (60.), David Paulus (70.) und Lars Zabler (75.) waren für die Gäste erfolgreich. Die Eisenbahner kletterten dadurch auf den achten Tabellenplatz.

Rheinlandliga: SG Hochwald-Zerf - SpVgg Wirges 0:0 (Abbruch 61. Minute) Kreisliga B Ww./W. Süd: FSV Ebernhahn - Türkiyemspor Ransbach-Baumbach 2:1, ESV Siershahn - SG Horressen/Elgendorf II 6:3. Kreisliga C Ww./W. Südost: ESV Siershahn II - SV Staudt 0:6.

Termine: Der FSV Ebernhahn ist zurück im Aufstiegskampf. Aktuell belegen die Rot-Weißen Platz drei in der Tabelle. Am Sonntag kommt nun der Vorletzte Horbach zu Besuch. Mit einem Sieg könnte der FSV sogar auf den Relegationsplatz klettern. Spitzenreiter Türkiyemspor kommt am Sonntag erneut zu Besuch in die Verbandsgemeinde Wirges. Im Hinspiel hatte Ransbach-Baumbach arge Probleme und traf gegen den ESV Siershahn erst in der Schlussphase ins Schwarze.

Zweiter gegen Erster. Der SV Staudt steht vor einem Schlagerspiel. Er neue Tabellenzweite VfL Oberlahr/Flammersfeld hat sofort mit dem Spitzenreiter auf Staudt die richtige Bewährungsprobe. Im Hinspiel sahen die Zuschauer neun Treffer beim 6:3-Auftakterfolg des SVS. Einen Erfolg wünscht sich auch die Reserve des ESV Siershahn gegen den TuS Niederahr. Gut vier Jahre liegt der letzte Sieg nun bereits zurück. Dieser fiel mit 9:0 seinerseits allerdings recht heftig aus.

Rheinlandliga: SpVgg Wirges - TuS Mayen, Samstag 10. November, 17.30 Uhr. Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: FSV Ebernhahn - SpVgg Horbach, Sonntag 11. November, 14.30 Uhr, ESV Siershahn - Türkiyemspor Ransbach-Baumbach, Sonntag 11. November, 15 Uhr. Kreisliga C Westerwald/Wied Südost: VfL Oberlahr/Flammersfeld - SV Staudt, Samstag 10. November, 17.30 Uhr, ESV Siershahn II - TuS Niederahr II, Sonntag 11. November, 12.30 Uhr.