Abschluss der Saisonhälfte beim SV Kripp II

Überwintern als Tabellendritter

Überwintern als Tabellendritter

Im letzten Spiel des Jahres gewannen die Kripper in Leimersdorf und überwintern nun auf dem dritten Tabellenplatz. Privat

Kripp. Zum Abschluss einer guten ersten Saisonhälfte trafen sich die Spieler der 2. Mannschaft des SV Kripp am 8. Dezember zur Weihnachtsfeier. Bei Bubble-Fußball, Spanferkel und Bier genossen die SV-Akteure einen geselligen Abend und ließen den bisherigen Saisonverlauf Revue passieren. Sogar für ein kleines Feuerwerk hatte der Spielerrat gesorgt.

Mit neun Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen belegt der SV Kripp II derzeit den dritten Tabellenplatz der Kreisliga D Nord. Insgesamt erzielten die Kripper 76 Treffern und stellen somit die beste Offensive der Liga. Auch Defensiv hat man sich stabilisiert und spielte zuletzt dreimal zu Null. Insgesamt ließ die Göttlicher-Truppe 18 Gegentreffer zu, was ligaweit der viertbeste Wert ist. „Zwar haben wir in der ersten Saisonhälfte ein paar Punkte liegen lassen, dennoch können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein“, lobt Trainer Marc Göttlicher seine Mannschaft. Auch im Bitburger-Kreispokal konnten die Kripper überzeugen. Erstmals überhaupt erreichte die 2. Mannschaft das Achtelfinale. Trotz guter Leistung unterlag man dort dem SV Oedingen. Zuvor bezwang man mit der SG Niederzissen II und dem TuS Mayen II zwei C-Ligisten. Bereits am Montag, 21. Januar startet die Kripper Zweitvertretung in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Neben 2-3 Trainingseinheiten pro Woche stehen auch fünf Testspiele auf dem Programm des D-Ligisten. „Wir gehen als Tabellendritter in die Winterpause und wollen diesen Platz auch bis zum Saisonende verteidigen. Dementsprechend werden wir die Wintervorbereitung gestalten“, blickt Marc Göttlicher in die Zukunft.

Pressemitteilung des SV Kripp