Tischtennis - TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Überzeugender Auftritt der Jugend

Überzeugender Auftritt der Jugend

Die 2. Jugend des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am frühen Vormittag ging es für die 1. Jugend des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Mannschaft des TTF Remagen. Ben Korzilius, Leonard Rick, Lukas Seul und der aus der zweiten Jugend aufgerückte Louis Stehle zeigten sich aber durchaus ausgeschlafen. In den Eingangsdoppeln behielten sowohl Ben und Leonard mit 3:0 als auch Lukas und Louis mit 3:1 die Oberhand. In den Paarkreuzspielen zeigten sich die Kreisstädter ihren Gegenspielern vor allem technisch überlegen. Alle Spiele wurden souverän gewonnen. Überraschend hierbei war, dass Lukas als Neuling und Louis als Spieler der 2. Jugend ebenfalls überzeugend agierten. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen ist der Saisonstart geglückt. In den kommenden Spielen warten noch schwere Aufgaben für die erste Jugend, die nun mit dem nötigen Selbstbewusstsein angegangen werden können.

Einen Tag zuvor spielte die 2. Jugend in Kempenich gegen die dortige 1. Jugend. Zwar konnte der Gastgeber nur zu dritt antreten, aber die Kreisstädter Louis Stehle, Svetosar Lalev, Jan Kremer und Veselin Lalev waren ihren Gegnern vor allem altersbedingt unterlegen. Louis konnte seine bereits gesammelte Erfahrung unter Beweis stellen, doch alle anderen gehen weiterhin ihre ersten Schritte.

So ist auch das Doppel Louis/Svetosar noch nicht eingespielt und das Brüderpaar Hahn ließ den beiden beim 0:3 auch keine Chance.

Allerdings landete Louis im oberen Paarkreuz einen überzeugenden 3:0 Erfolg gegen Kempenichs Nummer 2. Sein zweites Einzel verlor er mit einer ansprechenden Leistung mit 1:3. Svetosar war zuerst mit 0:3 chancenlos, aber in seinem zweiten Einzel lieferte er sich einen Fünfsatzkrimi, den er leider verlor und sich für das starke Spiel noch nicht belohnen konnte. Auch Veselin gewann einen Satz bei seiner 1:3 Niederlage, wohingegen für Jan der Gegner einfach zu stark war. Durch die drei kampflosen Siege verlor man moderat mit 4:6, aber sieben eigene gewonnene Sätze zeigten die eigentliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel.