TuS Grün-Weiß Mendig Abteilung Handball

Unentschieden im ersten Spiel

Unentschieden im ersten Spiel

Die Herrenmanschaft Grün-Weiß Mendig II. Foto: privat

Mendig.Am vergangenen Samstag stand das erste Saisonspiel der Handball-Bezirksliga zwischen Grün-Weiß Mendig II, auch bekannt als MadBoys, und den Gästen der TG Boppard an. Die Mendiger konnten mit einer voll besetzten Bank aus dem vollen Schöpfen und gingen zunächst in Führung. Die Bopparder drehten jedoch in der 7. Minute das Spiel und zogen im weiteren Spielverlauf mit 5-8 davon. In der 19. Minute reagierte Mendig mit einer Auszeit. Diese zeigte Wirkung und man kämpfte sich Tor für Tor heran und ging in Minute 23 mit 10-9 wieder in Führung. Der großartig aufgelegte Torhüter Felix Retterath hielt den nun folgenden 7-Meter und somit die Mendiger Führung.

Die Gäste ließen sich nicht abschütteln, doch die Mendiger gaben die Führung durch einen drei Tore Lauf von Matthis Röser bis zum Halbzeitstand von 13-11 nicht mehr aus den Händen.

In der Halbzeit nahm man sich vor, die personelle Überzahl zu nutzen um diesen Vorsprung nicht mehr her zu geben und die Führung weiter auszubauen. Die Gäste aus Boppard kamen allerdings ebenfalls motiviert aus der Kabine und gaben in der zweiten Hälfte alles. Durch mehrere 2 Minuten Strafen der Mendiger entwickelt sich so ein offener und spannender Schlagabtausch in der sich kein Team entscheidend absetzen konnte.

Bei Stand von 19-20 nahmen die Gäste aus Boppard eine Auszeit. Man merkte deutlich, sie rechneten sich nun etwas gegen die Mendiger aus. Doch die hatten etwas dagegen und zogen zum zwischenzeitlichen 24-22 in der 52. Minute davon.

Zwei schnelle Tore der Gäste und eine weitere Zeitstrafe gegen die Mendiger brachten Boppard in der 55. Minute die Führung zum 24-25.

Nun wurde es hektisch und auch das Publikum fieberte beim spannenden Spiel hörbar mit.

Eine Minute vor Ende ging Boppard durch einen weiteren 7-Meter mit 26-27 in Führung.

Durch eine schnelle Mitte, also ein schnell ausgeführter Gegenangriff der Mendiger konnte man 13 Sekunden später den Ausgleich und gleichzeitigen Endstand zum 27-27 erzielen.

Am Ende waren beide Seiten mit der Punkteteilung zufrieden und es wurde auf der Tribüne gemeinsam mit den freundlichen und fairen Gästen aus Boppard das ein oder andere Bier getrunken.

Für die Mendiger geht es am 24.09.22 auswärts zum HC Koblenz. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Es spielten: Lukas Girolstein, Felix Retterath (beide Tor), Alfred König, Ralf Steinkühler (3), Matthis Röser (8), Michael Fries (3), Thorsten Kaiser (1), Paul Kummetz (2), Max Dippel, Marc Weiler (2), Bjarne König (4), Marco Centonze, Jan Berresheim (4), Jörg Klein

Pressemitteilung

TuS Grün-Weiß Mendig