HTC Bad Neuenahr schlägt „CORONA“ ein Schnippchen

Unerwarteter und prominenterBesuch auf der HTC-Tennisanlage

Unerwarteter und prominenter
Besuch auf der HTC-Tennisanlage

Jörg Hahndorf und Manfred Kauss.Quelle: HTC

Bad Neuenahr. Laut Pandemie-Bestimmungen des Landesverbandes und der Kreisverwaltung sollten beim Tennis-Training keine Zuschauer anwesend sein, schon gar nicht ohne Maske. Trotzdem hat es sich kürzlich ein „imposanter“ Zuschauer nicht nehmen lassen, dass hoch gerankte Einzeltraining der HTC-Medenspieler, Manfred Kauss und Jörg Hahndorf längere Zeit mit Begeisterung ganz aus unmittelbarer Nähe zu beobachten. Schlag 12 Uhr „landete“ ein ausgewachsener und außergewöhnlich gut gezeichneter Bussard, gem. Bestätigung eines Falkners aus dem Hellenthal, auf der Tennisanlage und hat nach einer Weile sogar die Beschaffenheit der Plätze kontrolliert. Der wirklich imposante Greifvogel verweilte ca. 15 Minuten auf der Umzäunung und unmittelbar auf dem Tennisplatz mit den Spielern, spreizte die Flügel, zeigte seine Federpracht und nahm ein Sonnenbad, bevor er mit elegantem Flügelschlag im Tiefflug über die Tennisplätze abstrich. Die beiden HTC-Spieler sind aus dem Staunen nicht herausgekommen, vor allem durch die Gelassenheit und Nähe dieses Prachtexemplars. Eine wirklich ungewöhnliche und unvergessliche Begegnung.

Der gleiche Bussard hat zwei Tage später zu genau der gleichen Zeit seinen Besuch wiederholt.