Biathlon-Sport-Club Adenau, fünfte Mannschaft

Ungeschlagen zur Meisterschaft

Ungeschlagen zur Meisterschaft

Meister in der Kreisklasse wurden Heinz-Jürgen Marhöfer, Rosemarie Marzi, Gertrud Boemer, Herbert Marzi und Klaus Brust.privat

Adenau. Die fünfte Mannschaft des BSC Adenau war ganz unerwartet als Meister der Kreisklasse 2016 aufgestiegen und konnte in der Bezirksklasse aber wie erwartet nicht richtig mithalten.

So war es am Ende dann auch keine Überraschung, dass sie als Tabellensechster wieder absteigen musste. Und so kämpfte der BSC V in dieser Saison wieder in der Kreisliga: und das mit herausragendem Erfolg. Ungeschlagen mit sechs Siegen und 29:7 Einzelpunkten gewannen Klaus Brust, Herbert Marzi, Gertrud Boemer, Rosemarie Marzi und Heinz Jürgen Marhöfer ganz überlegen die Meisterschaft und steigen nun wieder einmal in die Bezirksliga auf. Auch in der Einzelwertung waren die BSC-Schützen ganz vorne zu finden: Platz vier für Brust mit einem Ringdurchschnitt von 293,75, Platz neun für Boemer und Rosemarie Marzi mit je 291,75 Ringen, Platz zwölf für Herbert Marzi mit 290,00 Ringen und Rang 21 für Marhöfer mit 286,25 Ringen.

Ebenfalls in dieser Klasse schoss der BSC Adenau VI mit den beiden „Oldies“ Peter Romes und Aloys Bielen sowie Michael Theisen, Paul Kolb und Wolfgang Maak. Bei diesem Adenauer Team lief es nicht sonderlich gut. So sprang am Ende nur ein Remis gegen St. Seb. Heppingen heraus. Eigentlich war mehr als der erreichte siebte Tabellenplatz möglich. Theisen sorgte mit 291,75 Ringen und Rang neun in der Einzelwertung noch für einen versöhnlichen Abschluss.