Spvgg Cochem II - 18. Spieltag Kreisliga B-Nord Hunsrück-Mosel

Unglückliche Heimniederlage

Unglückliche Heimniederlage

Cochem II verlor unglücklich zu Hause.Foto: privat

Cochem. Eine unglückliche Heimniederlage musste Cochems zweite Mannschaft im ersten Pflichtspiel gegen die Gäste aus Hambuch hinnehmen. Zu Beginn der Partie kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten im ersten Spielabschnitt auch ein leichtes Übergewicht. Allerdings konnte Hambuch nicht in Führung gehen, denn die einzig nennenswerte Torchance der ersten Halbzeit konnte Debütant Jan Eckerskorn mit einer starken Parade entschärfen. Ansonsten gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Offensivaktionen. Die Gastgeber kamen nicht wirklich in die Partie, spielten viele Fehlpässe und waren auch in den meisten Zweikämpfen einen Schritt zu spät. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Cochems Mannschaft zwar, aber konnte immer noch nicht ihr gesamtes Potenzial abrufen. Zehn Minuten nach der Pause hatten die Gastgeber dann ihre beste Aktion. Lars Johann spielte einen genialen Schnittstellenpass auf Marc Rottstock, der zur 1:0 Führung einschießen konnte.

Danach kämpften sich die Gastgeber in die Partie und stemmten sich dem Druck, den die Gäste aus Hambuch ausübten. Danach griff der Unparteiische massiv in die Partie ein. Den Ausgleich konnte Hambuch nach einem umstrittenen Foulelfmeter erzielen, der aus einer sehr abseitsverdächtigen Position resultierte. Außerdem hätte ein Spieler der Gäste bereits die Rote Karte sehen müssen. Nach einer klaren Tätlichkeit zückte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller nur die gelbe Karte. Außerdem hätte Cochem noch einen hundertprozentigen Foulelfmeter erhalten müssen. Robin Marakovic wurde nach einem schönen Angriff gelegt, aber der Schiedsrichter entschied unverständlicherweise auf weiterspielen. Hambuch konnte in der 81. Minute dann das 1:2 erzielen. In der Schlussphase warf Cochem dann alles nach vorne, konnte aber nicht mehr den Ausgleich erzielen.

Fazit: Da auch Hambuch keine Konterchance nutzen konnte, blieb es beim 1:2. Die Niederlage war zwar nicht unverdient, aber wegen des Zustandekommens wiederum sehr unglücklich. Die Partie sollte Cochem zeitnah abhaken und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

Tore: 1:0 Marc Rottstock 55. Min., 1:1 72. Min., 1:2 81. Min..

Aufstellung: Eckerskorn, Schütze, Arnoldi, Barbeln, Hürter, Angst, Molitor, Johann, Marakovic, Eberhard, Rottstock, Al Samou, Sejdiu.

Nächste Aufgabe: Am Sonntag, 24. März um 14:45 Uhr gegen FC Burgen in Burgen.