3. Herrenmannschaft verpasst den Sprung ins Tabellenmittelfeld

UnnötigeNiederlage in Troisdorf

Ollheim. Die 3. Herrenmannschaft war bei der Zweitvertretung des HSV Troisdorf zu Gast. Nach dem Derbysieg beim TV Palmersheim II in der Vorwoche, wollte die „Dritte“ in Troisdorf mit einem weiteren Auswärtssieg nachlegen.

Den besseren Start in die Partie erwischten aber die Hausherren, die schnell mit 2:0 in Führung gingen. Bis zur 10. Minute blieb es beim Stand von 7:5 bei zwei Toren Vorsprung für die Gastgeber. In der Folge übernahmen dann aber die Gäste zunehmend das Kommando und kamen wenig später zum 7:7-Ausgleich. Bis zur 20. Minute konnte die SGO III das Spiel sogar drehen und ging mit 9:11 in Führung. Diese verteidigten die Gäste bis zum 14:16-Pausenstand.

Für die 2. Halbzeit hatten sich die Gäste aus Ollheim vorgenommen, die Führung schnellstmöglich ausbauen, doch die Gastgeber hielten dagegen und so führte die SGO III nach 45 Minuten weiterhin nur mit zwei Toren (19:21). Jetzt folgte die beste Phase der Gastgeber, die in den folgenden drei Minuten vier Tore in Folge erzielen und den Rückstand in eine 23:21-Führung drehen konnten. Noch wollte sich die „Dritte“ aber nicht geschlagen geben und verkürzte den Rückstand in der Schlussphase immer wieder auf ein Tor. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen. So musste man am Ende eine vermeidbare 30:28-Auswärtsniederlage hinnehmen und verpasst damit den Sprung ins gesicherte Mittelfeld der 1. Kreisklasse BN/EU/SU.

Tore und Aufstellung der SGO III:

M. Felten (TW), T. Zerres (TW), M. Riemann (10), M. Kallweit (8), D. Kowalke (6/4), T. Schmitz (3/1), K. Knopp (1), L. Dicke, A. Gerkum, D.-M. Forst und D. Erol.