FC Germania Urbar 1911 e.V.

Urbarer Erste siegtzweistellig gegen Hillscheid

Urbar. Einen ungefährdeten Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten SV 08 Hillscheid fuhr die erste Mannschaft des FC Urbar bei bestem Maiwetter im Aulenbergstadion ein. Wieder einmal zeigte man direkt zu Beginn, wer der Herr auf dem Platz ist. Mit einem Strafstoßtor brachte Alex Miller seine Mannschaft mit 1:0 in Führung (2‘). Ali Carman und Tugay Arslan erhöhten die Führung nur wenig später auf 3:0 (14‘, 17‘). Dass der SV 08 Hillscheid nicht untätig zusah, zeigte der erste und einzige Gegentreffer quasi im direkten Gegenzug zum 3:1 (18‘). Davon ließ sich der FCU jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Das Torfestival ging weiter. Treffer 4,5,6 und 7 durch Tugay Arslan (17‘, 22‘), Rinor Berbatovci (20‘), Pornthep Khomdee (32‘) und Mario Castor (44‘) folgten noch in der ersten Hälfte.

Das Spiel war vor dem Seitenwechsel schon entschieden, dennoch hatte der FC Urbar noch nicht genug vom Toreschießen. Ivan Serdarusic schnürte innerhalb von drei Minuten einen Doppelpack und erhöhte die Führung auf 9:1 (65‘, 68‘). Auch Ozan Yaman durfte sich in die Torschützenliste eintragen: Einen Strafstoß verwandelte er souverän (78‘). Von Hillscheid ging keinerlei Gefahr aus. Den Schlusspunkt setzte Coach Gökan Bigün höchstpersönlich. Sein Treffer markierte den 11:1-Endstand (86‘) und somit drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Gegen den SV 08 Hillscheid spielten: Yannik Dreidoppel, Ivan Serdarusic, Rinor Berbatovci, Dustin Bajer (Lukas Küppers, 30‘), Alex Miller (Jakov Serdarusic, 37‘), Ali Carman (Gökan Bigün, 46‘), Tugay Arslan (Mario Castor, 33‘), Pornthep Khomdee, Tarik Cicek, Dominik Knebel, Ozan Yaman. Ebenfalls im Kader stand: Tobias Heimen.

Souveräner Auswärtssieg

zum Saisonabschluss

SV Ehrang – FC Urbar 1:5 (0:1)

Noch einmal drei Punkte sammelte die Urbarer Frauenmannschaft zum gelungenen Abschluss der Saison 2021/22 beim SV Ehrang ein. Mit dem Bus und wieder einmal zahlreich mitgereisten Fans trat man den Weg Richtung Trier an. Beide Teams kamen zunächst schleppend in die Partie. Den einzigen Treffer in der ersten Hälfte erzielte schließlich Isabell Fulisch, die den Ball nach einem Schnittstellenpass von Selina Hoffmann aus spitzem Winkel im Ehranger Netz versenkte (23‘). An weiteren zwingenden Torchancen mangelte es auf beiden Seiten.

Im zweiten Durchgang kam das Team von Trainer Steffen Hondrich stärker und effizienter aus den Kabinen. Innerhalb von acht Minuten erhöhte man die Führung gegen den SV Ehrang durch Tore von Selina Hoffmann (50‘), Isabell Fulisch (56‘) und Maike Nissen auf 0:4 (58‘). Von den Gastgeberinnen kam nur wenig Gegenwehr. Für die endgültige Entscheidung sorgte erneut Isabell Fulisch, die ihren Dreierpack perfekt machte und ihre Farben weiter mit 0:4 in Führung brachte (73‘). Der Ehrentreffer gelang dem SV Ehrang kurz vor Abpfiff dann aber doch noch: Nach einem Eckball köpfte die gegnerische Spielerin ins Netz von Susanne Gerlich zum 1:5-Endstand ein (90‘).

Gegen den SV Ehrang spielten: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Kyra Hoffmann (Sarah Walder, 61‘), Isabell Fulisch, Svenja Henke (Julia Haushahn, 75‘), Selina Hoffmann (Anika Pesch, 80‘), Maike Nissen, Sarah Gielsdorf, Saskia Schieß (Helena Braun, 67‘), Victoria Kollmar, Kristina Geib. Ebenfalls im Kader standen: Elena Walder, Michelle Portugall, Jannika Pung.

Durch den Auswärtssieg wandern die drei Punkte verdient auf das Konto des FC Urbar, der noch einmal einen Tabellenplatz nach oben klettern kann. Mit 19 Punkten steht man am Ende der Saison nun auf einem guten 5. Platz der Rheinlandliga, mit dem man sicherlich zufrieden sein kann. Die SG99 Andernach II wird als Meister und Aufsteiger in der kommenden Saison in der höheren Regionalliga spielen. Der FC Urbar freut sich auf eine weitere Saison in der Rheinlandliga.