Abteilung Fussball / Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr

Urmersbach feiert Kantersieg gegen Tabellenletzten

Urmersbach. Am 18. Spieltag empfing die SG Urmersbach zuhause die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Miesenheim. Gegen den Tabellenletzten sollten unbedingt drei Punkte her, um den Abstand zu den unteren Plätzen zu vergrößern. Es dauerte jedoch bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe die Urmersbacher Fans das erste Mal jubeln durften. Dafür innerhalb von nur drei Minuten gleich zweimal. Erst netzte Ahmed Ali Isse zum 1:0 ein (44.), gleich darauf erhöhte Simon Spieß nach einem Querpass von Markus Pinger auf 2:0 (45.+2).

Nach der Pause machten die Hausherren weiter Druck und erhöhten auf 3:0. Wieder war es Isse, der das Runde ins Eckige brachte (50.). Auch die Miesenheimer kämpften und erzielten schließlich den 3:1-Zwischenstand (62.). Doch lange währte dies nicht. Simon Spieß erhöhte binnen acht Minuten mit einem Doppelpack auf 5:1 (73., 81.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Routinier Jens Wilhelmi, der mit seinem exzellenten Abschluss den 6:1- Endstand markierte (85.).

Nach dem Sieg gegen die Alzheimer in der Vorwoche setzt sich das Team von Trainer Jörg Kraus mit diesem Sieg weiter von den hinteren Plätzen der Tabelle ab.

Für die SG Urmersbach kamen gegen die Spfr. Miesenheim II folgende Spieler zum Einsatz: Christian Buhl, Tom Caspari, Marcel Braun, Mario Kaiser, Louis Kraus, Leon Wickert (81. Jens Wilhelmi), Marc Rinnebuerger, Timo Bertram, Markus Pinger (81. Rene Schäfer), Simon Spieß, Ahmed Ali Isse (57. Rene Lohn)

2.) Abteilung Fussball / Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr – Knappe Niederlage für die SG

Vergangenen Samstag war die SG Urmersbach zu Gast in Mendig bei deren Reserve. Zur großen Überraschung gingen die Gäste früh mit 0:1 in Führung. Nachwuchsspieler Noah Ostrominski hatte den Ball aufs Tor gebracht, wo Ahmed Ali Isse nur noch den Fuß hinhalten musste (8.). Abgesehen von dem Tor spielte sich das Geschehen in der Anfangsphase hauptsächlich im Mittelfeld ab. Der Ausgleich der Mendiger war aus Sicht der Gäste mehr als ärgerlich. Nach einem Einwurf erwischte Schlussmann Nick Feldhaar der Ball nicht richtig und schob ihn selbst zum 1:1 hinter die Linie (25.). Daraus fassten die Hausherren Kraft und gingen fünf Minuten später nach einer Ecke mit 2:1 in Führung (30.). Das Team von Trainer Jörg Kraus dagegen schien sich schon fast aufgegeben zu haben und ging mit diesem knappen Rückstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel schienen die Mannen aus Urmersbach neuen Mut gefasst zu haben und erzielten nach einer Ecke von Mohamed Ahmed Farrah durch Simon Spieß den erneuten Ausgleich (49.). Dies ließ die Heimelf nicht lange auf sich sitzen. Einen schlecht ausgeführten Freistoß der Urmersbacher nutzten die Gastgeber, um zum 3:2 einzuschießen (56.). Zehn Minuten später dann ein weiterer herber Rückschlag für das Team um Kapitän Marc Rinneburger. Nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum plädierte der Unparteiische auf Elfmeter, den die Mendiger zum 4:2 verwandelten (66.). Die Urmersbacher kämpften aber weiter und hatten den einen Punkt noch nicht ganz abgeschrieben. So gelang in Minute 75 – wieder nach einer Ecke – noch der Anschlusstreffer zum 4:3, diesmal durch Ion Molnic. Da keinem der Teams ein weiteres Tor gelang, stellte dies auch das Endergebnis dar.

Am Ende reichte es für die Urmersbacher nicht zu einem Punkt, der gegen eine schwache Mendiger Mannschaft durchaus verdient gewesen wäre.

Für die SG Urmersbach kamen gegen die SG Mendig II folgende Spieler zum Einsatz: Nick Feldhaar, Tom Caspari, Louis Kraus, Marc Rinneburger, Leon Kusterer (46. Leon Wickert), Mario Kaiser, Rene Lohn (46. Ion Molnic), Noah Ostrominski, Simon Spieß, Markus Pinger, Ahmed Ali Isse (46. Mohamed Ahmed Farrah)

Die nächsten Paarungen der SG Urmersbach in der Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert:

Dienstag, 17. Mai 2022 Heimspiel gegen SG Niederzissen (Anpfiff 19.30 Uhr Rasenplatz, Düngenheim)