Deutsche Gehörlosen-Tennis-Meisterschaften in Frankfurt

Urs Breitenberger drei-facher Deutscher Meister

Urs Breitenberger drei-
facher Deutscher Meister

Urs Breitenberger vom Andernacher Tennisclub.

Frankfurt. Vor Kurzem war die Anlage des Frankfurter TC Palmengarten Schauplatz der Deutschen Gehörlosen-Tennis-Meisterschaften für Damen, Herren und der Jugend im Einzel, Doppel und Mixed. Am Ende gingen alle drei Titel an den auch für die Nationalmannschaft der Gehörlosen spielenden Andernacher Urs Breitenberger, der ohne Satzverlust Deutscher Meister wurde. Im Doppel siegte er mit seinem Partner Nils Rohweder und den dritten Titel gewann Urs Breitenberger im Mixed mit Verena Fleckenstein, auch Spielerin der Nationalmannschaft.

Vorschau

Nun geht es am kommenden Wochenende in die Türkei zu den Mannschaftsweltmeisterschaften der Gehörlosen. Am Freitag, 19. und Samstag, 20. Oktober absolvieren alle Nationalspieler der Gehörlosen ein Trainingscamp in Andernach in der Tennishalle TTM.